Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alamzentrale Gira - Inbetriebnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Alamzentrale Gira - Inbetriebnahme

Hallo,

ich kämpfe verzweifelt mit der Inbetriebnahme meiner KNX Alarmmeldezentrale.
    ETS-Alarmzentrale1.jpg

Ich habe einmal jedes Objekt vom Scharfschaltbereich mit einer Gruppenadresse verknüpft - so dass das rote Rufzeichen weggegangen ist.
    Generell verstehe ich nicht was ich mit den unzähligen Objekten machen soll? Vielleicht kan jemand die Bedeutung kurz schreiben.
    Ich will doch nur scharf/ unscharf stellen können

Wenn ich dann das Plugin schließen möchte - kommt folgende Meldung
    ETS-Alarmzentrale2.jpg

Was will die mir sagen?
    Ich habe einen Taster verknüpft - das sehe ich wenn ich die "..." bei Physikalische Adresse Schalteinrichtung 1 anklicke.

auch für den SB2 habe ich den gleichen Taster, aber einen anderen Knopf zugewiesen,

Wenn ich nun programmiere, dann läuft der grüne Balken ca. bis 75% . dann dauert es lange bis die ETS meldet "Gerät antwortet nicht".

Was soll ich tun?
    Was ist die Minimalkonfiguration, dass ich die Funktionalität am Schreibtisch testen kann.

Gruß Erich

Uiii.... da hat jemand die Anleitung nicht gelesen

Speziell bei derartiger Hardware/Software hilft ein Blick in die Anleitung.

Grundsätzlich muss Du die physikalischen Adressen der Scharf-/Unscharf Einrichtung eintragen. Nur von dieser aus, kann es erfolgen.

In Deinem Beispiel Bild sind die 4 Zeilen leer.

Kommentar

Ich habe einen Taster verknüpft - das sehe ich wenn ich die "..." bei Physikalische Adresse Schalteinrichtung 1 anklicke.
      Die 4 Zeilen wirken leer - ich schrieb jedoch, dass wenn man in das Feld klickt und dann auf ... kommt eine Liste, wo man die Adresse des Tasters findet, der auch mit der Gruppenadresse für "Scharfschalt Eingang" zugewiesen wurde.

Schaut somit für mich richtig aus - irgendwas übersehe ich aber.

Da hilft mir auch das Handbuch nicht weiter

Ich verstehe ja schon mal nicht, warum die ETS das Programm nicht vollständig aufspielen kann - kommt so was öfters vor?

Erich

Kommentar

Hallo,

trag doch mal die phy. Adresse deiner Scharfschalteinrichtung z.B. Tastsensor ein. Da ist bei Dir nichts einegetragen, daher auch die Fehlermeldung! Und Axel hatte das auch schon geschrieben....

Ich verstehe ja schon mal nicht, warum die ETS das Programm nicht vollständig aufspielen kann - kommt so was öfters vor?
        war bei mir auch öfters, hab das Ding rausgeschmissen. Mit der ABB GM/A 8.1 hatte ich dieses Problem noch nie, mit der bin ich jetzt Top zufrieden, was ich mit der GIRA nicht war!

Gruß
        Thomas

Kommentar

Vielen Dank euch beiden!

Es war in der Tat noch kein Taster ausgewählt - aber intuitiv ist das ganze nicht.
          Man muß "..." drücken und dann aus der Liste die Gruppenadresse des Tasters noch einmal auswählen.
          Dann erscheint dieser in dem Feld.

Ich sah immer in der Liste den Taster und dachte mir - passt schon.

Das Programmieren dauerte wieder extrem lange - wollte fast schon abbrechen - aber es lief durch.
          Nun läßt sich auch der Ereignisspeicher auslesen.

@thommymail
          Gratuliere zu deiner Wahl - was ich so am 1. Blick gesehen habe ist das ein geiles Teil - mit Webinterface und moderner Technik,...
          Wenn du mir nun sagst, dass das Teil erst neu rausgekommen ist, kann ich es verkraften, war es bereits letztes Jahr am Markt muss ich meinen Hals verrenken um mir in den A... zu beißen
          Denn ich kannte nur von ABB das Sicherheitsmodul war und das war meiner Meinung nach nix für mich,...

Gruß Erich
          Zuletzt geändert von eriche; 26.06.2016, 21:59.

Kommentar

Wenn du mir nun sagst, dass das Teil erst neu rausgekommen ist, kann ich es verkraften, war es bereits letztes Jahr am Markt muss ich meinen Hals verrenken um mir in den A... zu beißen
            Neu ist die nicht, habe meine schon über ein Jahr. Ich dachte die kam so Anfang 2015 auf den Markt.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X