Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Einfach:
- root-Anmeldung aktivieren, als root am Webinterface anmelden
- http://wiregateXXX:10000/samba
- siehe Screenshot, unter Windows-Einstellungen ganz oben
Makki
P.S.: Der samba läuft übrigens eigentlich nur, damit das mit http://wiregateXXX im browser statt IP-Adresse funktioniert
etwas genauer:
es war deaktiviert, ich habe es dann heute zum ersten mal aktiviert, mich dann als user abgemeldet und versucht mich als root anzumelden. Beim Passwort (Aufkleber) habe ich auch auf groß/klein geachtet.
klappt aber immer noch nicht
..muss aber (oder sollte wenigstens), Probleme sind da eigentlich keine bekannt..
Username "root" (klein!) Passwort - richtig - vom Aufkleber.
Ansonsten, bevor wir da lange rumzimpern, bitte mal das Wartung-VPN aktivieren.
Ooder ich leg was zum resetten des root-Passworts per USB-Sticks in die Downloads, kann aber eigentlich fast nicht sein (ausser das PW wurde eben nachträglich manuell geändert, was ich ja jetzt mal nicht vermute)
Oder alternativ mal per ssh (Putty) anzumelden versuchen.
@quickmicha: Sollte jetzt gehen, da gabs doch glatt einen fehlenden restart des Webif nach dem aktivieren..
Der Rest der User hat das wohl bisher mit Stecker-ziehen gelöst
Das root-PW selber hab ich zwar jetzt nicht geprüft aber das sollte schon passen (weil ich das schlicht auch nicht kenne, das "weiss" nur der Aufkleber, die Authentiesurung via Wartungszugang erfolgt neben dem VPN per X.509-Zertifikat natürlich per RSA Public/Private-Key, weil statische PW ja grundsätzlich eigentlich gülle sind )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar