Guter Tipp: benutze auch nicht den Standard https-port
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FritzDect - Baustein zum Auslesen von DECT 200 Geräten (ID=11081)
Einklappen
X
-
Zitat von derPaul Beitrag anzeigenSchön wäre es zusätzlich wenn man den HTTPs Port setzen könnte ... weil ich z.B den Default HTTPS Port auf ein internes Gerät routen muss ...
Kommentar
-
Zitat von derPaul Beitrag anzeigenDer Schaltvorgang dauert ca. 10 Sekuden und wirft noch folgenden Fehler:
[...]
IndexError: list index out of range
[5012L, 11081L, 0L, 'SC[8] and SN[8]', 'int(__import__(\'re\').findall( \'[device identifier="%s" id=.*?].*?[offset](.*?)[/offset]\' % (EN[5]), SN[8].replace(\'<\', \'[\').replace(\'>\', \']\').replace(\'/\', \'/\') )[0])', '', 0L, 0L, 10L, 0L]
Beschreibe den Fehlerfall bitte exakter: Was dauert 10 sek. und wie spielt der Bus verrückt? Der FritzDect hat ja erst mal nichts mit KNX zu tun...
Kommentar
-
Also ich hab jetzt die V0.8 benutzt ... er schaltet! Dafür schon mal Daumen hoch!
Die Fehlermeldung bekomme ich 5-6 mal
30.06.2016 21:52:34 (2)
File "./../hssrc/hs_logik.py", line 232, in calc
File "formula", line 1, in [module]
IndexError: list index out of range
[5012L, 11081L, 0L, 'SC[8] and SN[8]', 'int(__import__(\'re\').findall( \'[device identifier="%s" id=.*?].*?[offset](.*?)[/offset]\' % (EN[5]), SN[8].replace(\'<\', \'[\').replace(\'>\', \']\').replace(\'/\', \'/\') )[0])', '', 0L, 0L, 10L, 0L]
Beim ersten Test hatte ich es das die DECT immer wieder an und aus ging von allein (also immer wieder den Befehl bekam) ... und andere Logiken im Bus gingen nicht mehr .. aber das könnt evtl. auch nen Fehler an meinem Ausgangport gewesen sein ... Ich schreib den Status jetzt einfach in ein interenes KO ... schient zu klappen ...
Das Schalten dauert so lange ... Wenn ich den Schalter drücke dauert es bis zu 10 Sekunden bis die DECT schaltet ... aber auch hier würd ich derzeit die Fritzbox in Verdacht haben (KD Störung Bundesweit) und die reagiert ja eh eher etwas träge ...
Kann man den Fehler noch abfangen? Bzw kann ich das testen? Die Temperatur wird mir z.B unter Smart Home sauber angezeigt!
Kommentar
-
Sorry derPaul, ich versteh schon wieder nicht, wo welche Probleme auftauchen
a) Http / Https Zugriff: Geht das mit dem Port, der an die IP angehängt wird? Das musst du natürlich mit v0.7 testen.
b) Lange Schaltdauer von ca. 10 sek.
c) Index Error beim Offset. Kann ich mir nicht erklären. Bitte mal den A6 ausgeben und prüfen bzw. ggf. hier posten.
d) ???
Gibt's eigentlich einen Bug-Tracker im Forum für die Bausteine
Kommentar
-
a) Hab ich gestern Abend nicht mehr getestet hole ich noch nach
b) Jepp ich drück auf meinen Schalter und es dauert 10 Sekunden bis die DECT schaltet ... Hier möchte ich aber derzeit nicht ausschliessen das es an der Trägheit der Fritzbox liegt
c) Wie gebe ich das am einfachsten aus ? Ich weiß blöde Frage ...
Ich hab mir damals mittels PHP ne eigene Klasse gebaut zum Schalten der DECT Teile. Wäre es nicht Möglich nen Flag zu setzen wenn man nur schalten will das er nicht noch die anderen Sachen abfragt?!
Kommentar
-
Zitat von derPaul Beitrag anzeigenc) Wie gebe ich das am einfachsten aus ? Ich weiß blöde Frage ...
Zitat von derPaul Beitrag anzeigenIch hab mir damals mittels PHP ne eigene Klasse gebaut zum Schalten der DECT Teile. Wäre es nicht Möglich nen Flag zu setzen wenn man nur schalten will das er nicht noch die anderen Sachen abfragt?!
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenHab heute das Projekt mit dem erweiterten Baustein eingespielt - Schalten und Statusrückmeldung funktionieren unter Firmware 4.10, aber...- wenn man eine Steckdose schaltet, kommt erst nach dem Zyklus die Aktualisierung in der Visu - kannst Du das vielleicht so anpassen, dass jedes Mal, wenn man einen Befehl Richtung Steckdose absetzt, danach der Status abgerufen wird? Ich meine, bei dem HUE-Baustein hast Du das so gemacht
- Name der Steckdose kommt nicht zurück
- Verbindungsstatus kommt zurück
- Temperatur kommt gefühlt auch nicht zurück, kann aber auch an dem sbc liegen?
Das waren tatsächlich Bugs ☹
Eine neue Version vom Baustein ist online: https://github.com/En3rGy/11081-Frit...eases/tag/v2.1
Kommentar
-
Zitat von En3rGy Beitrag anzeigen
Eine neue Version vom Baustein ist online
https://github.com/En3rGy/11081-Frit...eases/tag/v2.2
Kommentar
-
Eine neue Version des Bausteins ist online, hat sich viel unter der Oberfläche getan:
https://github.com/En3rGy/11081-Frit...ses/tag/v04.00
Weiß jemand, wie das nun mit dem Forum-Download-Bereich läuft? Der Upload-Knopf ist weg?
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
habe mal auf 4.0 umgestellt.
Dabei sind die Eingänge verrutscht, weil Passwort und Login jetzt zwei Felder sind. Aber kein Problem.
Schalten tut der leider nicht mehr
Diese Meldung habe ich auf der Debugseite:
30.05.2024 17:59:33 (14)
11081 (116570125689): Exception in on_input_value: set_soap_action | HTTPError: Invalid Args (402), service_name: urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_Homeauto:1, action: SetSwitch, attr_list: {"NewAIN": "116570125689", "NewSwitchState": "OFF"}
Kommentar
-
Zitat von Strolchi Beitrag anzeigenSchalten tut der leider nicht mehr
Kommentar
Kommentar