Mit Leerzeichen sieht es besser aus! Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FritzDect - Baustein zum Auslesen von DECT 200 Geräten (ID=11081)
Einklappen
X
-
Zitat von Gehbrausen Beitrag anzeigenKann es sein, dass der FritzDect-Baustein nur funktioniert, wenn der Homeserver und die FRITZ!Box im selben Netzwerk sind?
Kommentar
-
Danke für die rasche Antwort, habe ich soweit verstanden. An der FRITZ!Box hängt ein UniFi USG, welches als Exposed Host freigegeben ist. Der HS befindet sich in einem VLAN des UniFi USG. Nicht klar ist mir, wofür man im Baustein die IP der FRITZ!Box eingeben muss, wenn die Erkennung über Multicast eine Voraussetzung ist.
Kommentar
-
Zitat von Gehbrausen Beitrag anzeigenNicht klar ist mir, wofür man im Baustein die IP der FRITZ!Box eingeben muss, wenn die Erkennung über Multicast eine Voraussetzung ist.
Für die IP-Variante muss das Routing stehen, für das Discovery muss Multicast gehen.
Kommentar
-
bei mir habe ich das Problem plötzlich auch. Ebenfalls ist die Fritzbox in einem anderen Vlan wie der HS.
Bei ist es ein Unify-Netzwerk. Die Multicast scheinen aber zu funktionieren.
Trotzdem erhalte ich keine Werte mehr.
Hat jemand ein selbes Problem?
P.S: Ein Home Assistant im selben Vlan wie der HS hat mit dem entsprechenden Addin keine Probleme.Zuletzt geändert von heimerdinger; 21.12.2024, 18:32.
Kommentar
-
Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigenbei mir habe ich das Problem plötzlich auch. Ebenfalls ist die Fritzbox in einem anderen Vlan wie der HS.- Konntest du eingrenzen, dass es am Baustein liegt?
- Kommen Meldungen vom HS im FritzBox VLAN an oder umgekehrt? Welche Richtung funktioniert mit dem Logikbaustein?
- Zeigt die FritzBox-Oberfläche Werte für die Steckdosen an?
- Mit welcher FritzOS-Version tritt das Problem auf?
Kommentar
Kommentar