Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pushbenachrichtigung vom HS auf den Rechner mit Growl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prowl unterstützt jetzt auch Custom-URLs. Damit ist es z.B. möglich, die Ajax-Visu bei Auftreten eines Events zu öffnen.
    Hallo
    hat mir jemand ev. ein Beispiel...es will einfach nicht klappen...

HSGrolw ist installiert...und die Meldungen kommen auf dem PC und IPad/IPhone an...

nur z.B. eine Internetseite startet beim z.B. IPad nicht....habe aber das Custom eingerichtet...

muss wohl was falsch machen... aber was?

Danke für eine Tipp...
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Benni, hilft dir mein Screenshot weiter oben nicht weiter?
      uppps da hab ich mich total verschaut, dachte auf den ersten blick das ist auch über IP Telegramm gelöst...

Der Screenshot ist genau das was ich gesucht hab danke , werde ich mal austesten wenn ich Zeit hab...

Grüsse
      greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Prowl nur auf Windows

Hallo Zusammen,
        ich muss leider den alten Thread nochmals kurz wiederbeleben. Nach einigem Stöbern hier denke ich daß ich das Prowl-Prinzip für iOS-Geräte durchschaut habe, aber wie sieht es mit Windows-Rechnern aus, also ohne daß ich ein iPad, iPhone oder ähnliches einsetze?

Growl für Windows habe ich installiert und mir den Prowl-Baustein von Nils mal angesehen, aber wie bekomme ich die beiden zusammen ? Einen API habe ich, aber den kann ich ja nicht in das Windows-Growl eintragen, oder doch? Vielleicht sitze ich auch nur auf dem Schlauch...
        Heißt die Lösung "HSGrowl-Plugin" oder geht es auch einfacher ? Das Plugin finde ich leider nirgendwo als installierbare Version, das was ich gefunden habe waren nur 4 DLLs.

Ich wäre über einen kleinen Wink in die richtige Richtung dankbar.
        viele Grüße !

Kommentar

Hi,,

vielleicht hilft dir ja das weiter:

HSGrowl - Thomas Trautner

Dort habe ich auch beschrieben, wie es eingerichtet wird. Da ich jedoch privat Windows nur noch in Situationen verwende, wo es sich nicht vermeiden lässt, kann ich dir leider darüber hinaus nicht weiter helfen.

Grüße

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,
            super, danke für die Antwort.
            Auf der Webseite war ich schon, ich hatte das Problem dass der Link "Click to install plugin" ins Leere führt.
            In den Kommentaren ist ein File referenziert:
            http://www.trautner.net/wp-content/uploads/HSGrowl.zip
            Es enthält aber nur DLLs.
            Gibt es da noch etwas was mir fehlt? Wie würde ich das Plugin denn installieren?
            Grüße und danke schon mal,
            Stefan

Kommentar

Hi,

wenn du Growl installiert hast, sollte beim Klick auf diesen Link das Plugin direkt in Growl instaliert werden. Evt. einen anderen Browser testen.

Beide Links funktionieren auf jeden Fall.

Grüße aus Belize

Thomas

Kommentar

Gibts da eigentlich was für Android dazu?

Kommentar

Thomas,
                  danke dir! Kaum nimmt man den richtigen Browser gehts schon ...
                  Belize ?? Meinen ehrlichen Neid :-)
                  Grüße,
                  Stefan

Kommentar

HSgrowl sofortiger Programmabsturz

Hallo Thomas,

ich verwende Dein HSGrowl Plugin jetzt schon fast 1,5 Jahre und bisher immer ohne Probleme. Seit ca. einer Woche stürzt Growl for Windows jetzt sofort ab, sobald ein UDP Packet vom HS geschickt wird.
                    Habe Growl for Windows daher im Debug Mode gestartet und folge Information erhalten:

[...]
                    19.02.2015 12:06:24 Growl encountered a fatal error and cannot continue.
                    Please see the Event Viewer for details.
                    19.02.2015 12:06:24 Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
                    bei GrowlExtras.Subscriptions.HSGrowl.HSGrowl.ReceiveC allback(IAsyncResult ar)
                    bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr userToken)
                    bei System.Net.ContextAwareResult.CompleteCallback(Obj ect state)
                    bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Objec t userData)
                    bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.Exe cuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
                    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(Exec utionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
                    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
                    bei System.Net.ContextAwareResult.Complete(IntPtr userToken)
                    bei System.Net.LazyAsyncResult.ProtectedInvokeCallback (Object result, IntPtr userToken)
                    bei System.Net.Sockets.BaseOverlappedAsyncResult.Compl etionPortCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* nativeOverlapped)
                    bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCo mpletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOVERLAP)

Sagt Dir die Fehlermeldung etwas?

Natürlich habe ich mich zunächst gefragt, was sich bei mir geändert haben könnte aber mir fallen da nur Windows Updates ein. An der HS Config habe ich nichts geändert, es wurden auch keine Arbeiten am Netzwerk u.ä. durchgeführt.
                    Ich habe das Plugin bzw. Growl komplett deinstallierten, alle Reste auf der Disk und der Registry manuell gelöscht und nach einem Neustart des Rechners (Windows 8.1) Growl for Windows und Dein Plungin neu installiert. => gleiches Problem wie zuvor.

Solle es tatsächlich ein Problem mit einem Windows Update geben, dann müssten sich ja noch andere User melden?!

Hast Du einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße
                    Thorsten

Kommentar

Lädt...
                    X