Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pushbenachrichtigung vom HS auf den Rechner mit Growl
Hallo Zusammen,
ich muss leider den alten Thread nochmals kurz wiederbeleben. Nach einigem Stöbern hier denke ich daß ich das Prowl-Prinzip für iOS-Geräte durchschaut habe, aber wie sieht es mit Windows-Rechnern aus, also ohne daß ich ein iPad, iPhone oder ähnliches einsetze?
Growl für Windows habe ich installiert und mir den Prowl-Baustein von Nils mal angesehen, aber wie bekomme ich die beiden zusammen ? Einen API habe ich, aber den kann ich ja nicht in das Windows-Growl eintragen, oder doch? Vielleicht sitze ich auch nur auf dem Schlauch...
Heißt die Lösung "HSGrowl-Plugin" oder geht es auch einfacher ? Das Plugin finde ich leider nirgendwo als installierbare Version, das was ich gefunden habe waren nur 4 DLLs.
Ich wäre über einen kleinen Wink in die richtige Richtung dankbar.
viele Grüße !
Dort habe ich auch beschrieben, wie es eingerichtet wird. Da ich jedoch privat Windows nur noch in Situationen verwende, wo es sich nicht vermeiden lässt, kann ich dir leider darüber hinaus nicht weiter helfen.
Hallo Thomas,
super, danke für die Antwort.
Auf der Webseite war ich schon, ich hatte das Problem dass der Link "Click to install plugin" ins Leere führt.
In den Kommentaren ist ein File referenziert: http://www.trautner.net/wp-content/uploads/HSGrowl.zip
Es enthält aber nur DLLs.
Gibt es da noch etwas was mir fehlt? Wie würde ich das Plugin denn installieren?
Grüße und danke schon mal,
Stefan
ich verwende Dein HSGrowl Plugin jetzt schon fast 1,5 Jahre und bisher immer ohne Probleme. Seit ca. einer Woche stürzt Growl for Windows jetzt sofort ab, sobald ein UDP Packet vom HS geschickt wird.
Habe Growl for Windows daher im Debug Mode gestartet und folge Information erhalten:
[...]
19.02.2015 12:06:24 Growl encountered a fatal error and cannot continue.
Please see the Event Viewer for details. 19.02.2015 12:06:24 Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei GrowlExtras.Subscriptions.HSGrowl.HSGrowl.ReceiveC allback(IAsyncResult ar)
bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr userToken)
bei System.Net.ContextAwareResult.CompleteCallback(Obj ect state)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Objec t userData)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.Exe cuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(Exec utionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Net.ContextAwareResult.Complete(IntPtr userToken)
bei System.Net.LazyAsyncResult.ProtectedInvokeCallback (Object result, IntPtr userToken)
bei System.Net.Sockets.BaseOverlappedAsyncResult.Compl etionPortCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* nativeOverlapped)
bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCo mpletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOVERLAP)
Sagt Dir die Fehlermeldung etwas?
Natürlich habe ich mich zunächst gefragt, was sich bei mir geändert haben könnte aber mir fallen da nur Windows Updates ein. An der HS Config habe ich nichts geändert, es wurden auch keine Arbeiten am Netzwerk u.ä. durchgeführt.
Ich habe das Plugin bzw. Growl komplett deinstallierten, alle Reste auf der Disk und der Registry manuell gelöscht und nach einem Neustart des Rechners (Windows 8.1) Growl for Windows und Dein Plungin neu installiert. => gleiches Problem wie zuvor.
Solle es tatsächlich ein Problem mit einem Windows Update geben, dann müssten sich ja noch andere User melden?!
Hast Du einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar