Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi ja Wandlampen über BWM funktionieren.
    Die Lampen werden aber auch über Zeitschaltuhr angesteuert.
    Wenn ich nun in der eingestellten Zeit durch den BWM gehe schalten sich die Lampen dann wieder ab und bleiben nicht an bis zur eingestellten Zeit.
    was muss ich umstellen?

Kommentar

Dann brauchst du ein Logikmodul ("ODER") oder eine Sperrfunktion bzw. Objekt für Manuelle Bedienung.
      Binäreingang und Zeitschaltuhr können jeweils als Eingang einer ODER-Logik laufen und das Ergebnis ist dein Schaltobjekt.
      Alternativ kannst du (je nach dem was du sonst noch für Bedienmöglichkeiten haben willst) den Bewegungsmelder oder die Zeitschaltuhr auf das Sperrobjekt schreiben lassen und das so einstellen, dass das gesperrte Licht immer an ist. Das wäre nicht meine Empfehlung aber es sollte gehen.
      Vielleicht hat deine Zeitschaltuhr auch ein Objekt für manuelle Bedienung, so wie es manche KNX-Bewegungsmelder haben?

Wichtig hierbei ist, dass KNX hier einer andere Logik folgt als klassische Elektrik. Bei klassischer Elektrik kannst du Bewegungsmelder, Schalter und Zeitschaltuhr parallel auf eine Lampe legen und erzeugst damit automatisch eine ODER-Logik. Wenn irgendwo Strom kommt, leuchtet die Lampe. Bei KNX hast du halt Ein- und Ausschaltbefehle. Und auch wenn ein Schaltsignal noch auf "AN" steht, kommt von woanders ein "AUS", dann geht's aus. Mehrere Signale auf das gleiche Schaltobjekt erzeugen also gar keine logische Verknüpfung sondern es ist eher "first come, first serve".

Kommentar

Ist es so richtig?
        Am Eingang A vom Binäreingang kommt das Signal vom BWM.
        Am ausgangssignal geht es zum schaltaktor.
        1A Signal vom BWM Eingang 1
        1B Signal von der Zeitschaltuhr , über Busch Jäger Control
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Probier's doch aus.
          Das was du gepostet hast sieht richtig aus.

Kommentar

Lädt...
          X