Ich betreibe meine Jalousien mit smarthome.py seit Jahr und Tag via cronjob mit
Ich versuche das jetzt mit callidomus für eine Jalousie: Nach erfolgreichem import meiner items habe ich die ganzen crontab-Statements gelöscht und für eine Jalousie das m.E. gleiche Verhalten in callidomus im Timer-Feld eingegeben:
Die entsprechende Jalousie wird nicht mehr über smarthome.py gesteuert. M.E. sollten sich jetzt also alle Jalousien gleich Verhalten, nur dass eben eine über callidomus gesteuert wird. Das funktioniert aber nicht: Meistens fährt die Jalousie überhaupt nicht herunter, manchmal zu komplett anderen Zeiten (i.d.R. deutlich früher) als die über smarthome.py gesteuerten Jalousien.
Sowohl der smarthome.py, als auch der callidomus-Rechner haben die gleiche Uhrzeit.
Die Geokoordinaten in callidomus sind copy & paste aus der smarthome.conf.
Im Log der Administrationsoberfläche steht nichts.
In den logs under /var/... steht nichts, was ich mit dem Jalousien-Fitem(s) in Verbindung bringen kann.
Was mache ich falsch? Bei smarthome.py konnte man nach Start im debug-Modus bei der Initialisierung sehen, wann die nächste Ausführung für sunset, Sunrise usw. Timer ist. Gibt es so etwas bei callidomus auch? Gibt es ein log, wo man sehen kann, was callidomus auf dem KNX Bus macht?
Code:
crontab = sunset+30m = on | 0 13 * * = off
Code:
time=sunset offset=+30m value=1 | time=13:00 value=0
Sowohl der smarthome.py, als auch der callidomus-Rechner haben die gleiche Uhrzeit.
Die Geokoordinaten in callidomus sind copy & paste aus der smarthome.conf.
Im Log der Administrationsoberfläche steht nichts.
In den logs under /var/... steht nichts, was ich mit dem Jalousien-Fitem(s) in Verbindung bringen kann.
Was mache ich falsch? Bei smarthome.py konnte man nach Start im debug-Modus bei der Initialisierung sehen, wann die nächste Ausführung für sunset, Sunrise usw. Timer ist. Gibt es so etwas bei callidomus auch? Gibt es ein log, wo man sehen kann, was callidomus auf dem KNX Bus macht?
Kommentar