Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra Niederschlagsprogramm starker Regen löst nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMS Quadra Niederschlagsprogramm starker Regen löst nicht aus

Hallo zusammen,

habe gerade ein Logik gebaut, die mir bei Fenster auf UND starkem Regen die Raffstore schließt. Allerdings funktioniert der Regenalarm über das Sicherheitsobjekt 3 bei mir nur bei schwachem Regen. Wenn ich auf starken Regen umschalte, dann bleibt der Wert des Sicherheitsobjektes immer NULL.

Quadra Regen Empfindlichkeit (3/0/8) kann ja Wert 0,1 und bei starkem Regen 289,28 sein. Jetzt schlussfolgere ich, dass mein Regenalarm siehe Anhang sie abläuft, dass wenn die GA 3/0/8 länger als 15s größer 1 ist (also 289,28), dann dass Sicherheitsobjekt 3 auf den Wert 1 geht. Macht es aber nicht. Siehe Log aus dem qHSMon. Der Wert für die Regenempfindlichkeit war deutlich länger als 15s = 289,28, trotzdem blieb das Sicherheitsobjekt 3 auf 0 stehen.

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 16.11.37.png Bildschirmfoto 2016-07-03 um 16.12.08.png

Verstehe ich was falsch, oder funktioniert hier etwas nicht wie es soll? Wenn ich es auf schwachen Regen stelle funktioniert es, ich will aber nur den Fall für Starkregen absichern.

Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen
    Hans

Steht irgendwo ab wann "starker" Regen erkannt wird?
    Was wenn es da bereits aus Eimern schütten muss,...

Kommentar

Nein, explizit steht das eben nicht im Handbuch, aber wenn es zwei Stufen für die Empfindlichkeit gib (1 und 289,28), dann schlußfolgere ich, dass das eine stark ist und das andere schwacher Regen ist. Und glaube mir, es hat siehe mein Log oben aus Eimern geschüttet... Im Prinzip bin ich mit den Werten für 1=schwach und 289,28 für stark schon einverstanden, passt aber eben nicht zu den Einstellungen im Niederschlagsprogramm.

Die Quadra nervt.... Windalarm geht ja auch schon nicht, weil der Sensor spinnt...

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 18.02.52.png

Kommentar

Du machst mir Angst!
        Meine Quadra ist noch im Karton - hoffe nicht, dass ich mit dem sau teuren Ding nicht auch solch Probleme haben werde,...

Kommentar

Lädt...
        X