Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit ETS 5 beim Daten übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit ETS 5 beim Daten übertragen

Guten Tag

Benutze eine ETS 5.5.1 , Habe beim prgrammieren ( also beim Daten übertragen zu den Geräten )
    festgestellt das nicht alle Daten übertragen werden es ist nicht Produkt abhängig.
    Meistens fehlen Gruppenadressen auf den Objekten oder wenn ich Adressen lösche von den Objekten
    stehen immer noch Adressen drin.
    Habe das erst bemerkt bei Fehlfunktionen und nach der Fehlersuche habe ich die Gerät ausgelsen
    und da gabe es Unterschiede auf den Objekten fehlten oder Gruppenadressen standen imer noch drin.
    Zu dem was ich eigentlich programmiert habe.
    Programmiert wird immer mit Applikationsprogramm.
    Es ändert sich nur dann wenn ich die ETS schließe und dann wieder öffne dann programmiere.
    Wie wenn die ETS die aktuellen Änderungen nicht sofort übernehmen würde.
    Ob auch Parameter nicht richtig übertragen werden ist so nicht feststellbar.

Gruß
    Thomas

ich hör mal zu....hatte das selbe problem beim letzten mal auch - half nur ETS5 Neustart --> danach ging es wieder.
    Mfg

Kommentar

Hallo
      was hast Du schon was raus gefunden , ist das bei Dir immer oder nur machmal ?
      Habe am Montag das bei der Hotline KNX gemeldet aber noch immer keine Nachricht bekommen.

Gruß
      Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

probiere bitte mal mit der ETS 5.5.2.

Gruß, Klaus

Kommentar

Vampir
          Das Problem besteht schon seit Wochen. Es betrifft vor allem Rechner mit einer gewissen Konfiguration und beim Einsatz von manchen Herstellern.
          Das Problem wurde lange zwischen Hersteller und KNX hin und hergeschoben. Letztendlich hat knx in der ETS5 ein Problem eingeräumt.
          Auch mit dem letzten Update der ETS5 ist nichts gefixt.. Somit ist der endzahlende ETS5 User mal wieder der Gelackmeinerte.
          Ich renne hier rum und versuche die Falschprogrammierungen wieder raus zu bekommen. Unsere Rechtsabteilung wurde mittlerweile eingeschaltet, um zu prüfen, wer denn den ganzen Aufwand bezahlt!

Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas,

probiere bitte mal mit der ETS 5.5.2.

Gruß, Klaus
            Hallo Klaus

wo bekomme ich die ETS 5.5.2 her das letzte UPDATE war 5.5.1 .

Gruß
            Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

In der ETS unten auf die Versionsnummer klicken und dann "auf Updates prüfen".

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                Hallo Thomas,

In der ETS unten auf die Versionsnummer klicken und dann "auf Updates prüfen".

Gruß, Klaus
                Hallo Klaus

Danke für Deine Info , ich dachte das die ETS immer automatisch nach Updates schaut weil unten steht ETS ist auf dem neusten Stand.
                Habe jetzt auf Uptades prüfen gedrückt und hat dan die 5.5.2 gefunden.
                Werde das Update einspielen und dann am Montag mal testen.
                Bedanke mich.

Gruß
                Thomas

Kommentar

Das Update ( in der Dauer von 1x Essen Hauptgang + Nachtisch) ist jetzt installiert. Auch erscheinen nun auch endlich wieder die erweiternenden Parameter "Geräte oder Kanäle kopieren" ob's korrekt funktioniert?
                  Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
                  X