Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS3 ist plötzlich tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, übersehen. Dann kann ich nichts beitragen ;-) Dann sollte man dafür vielleicht einen HS4-Thread eröffnen?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
      und was kann man dagegen tun?
      Keine Ahnung obs irgendwelche "Bastler" gibt die sowas reparieren können.
      Praktisch ist das Teil, wenn es der Speicher nicht ist, wohl Computerschrott.

Kommentar

Sorry, hier stand Blödsinn.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
          und was kann man dagegen tun?
          Virtualisieren.

Kommentar

was soll man Virtualisieren, wenn nix mehr geht 🗑🤢

Kommentar

Naja der HS besteht ja nicht nur aus Hardware. Die kannst Du virtualisieren, solange Du den Kauf nachweisen kannst, ist das auch kein Problem. So kannst den HS auf viel potenterer Hardware laufen lassen und ganz nebenbei auch noch andere sinnvolle Dinge.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                Naja der HS besteht ja nicht nur aus Hardware. Die kannst Du virtualisieren, solange Du den Kauf nachweisen kannst, ist das auch kein Problem.
                Moin,
                woher stammt diese Information. Hast du dafür zufällig eine Quelle parat? Das wäre wirklich interessant für die Zukunft

Kommentar

Macht Euch selber schlau, den nötigen Hinweis habe ich bereits gegeben. Deine Frage zeugt davon, dass Du die Antwort ohnehin bereits kennst und mich nur aus der Reserve locken willst.

Kommentar

Also deine Antwort versteh wer will... du machst eine Aussage und kannst diese scheinbar nicht belegen...

Nach meinem Verständnis war das bis jetzt nicht erlaubt. Du schreibst aber, dass es kein Problem ist solange man den Kauf nachweisen kann. Entweder ist es mittlerweile legal oder das Verbot ist für dich kein Problem...

Ich kann den Kauf nachweisen und jetzt?!

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen

Hast du dafür zufällig eine Quelle parat? Das wäre wirklich interessant für die Zukunft
                      Darf man hier keine direkte Quelle angeben?
                      Daher die Google Suche: Roel Broersma homeserver - Google Suche

Kommentar

Den Gira-Mitarbeiter will ich sehen, der einen echten (!) HS Kunden verklagt, weil er seinen Server virtualisiert hat nachdem ihm erbärmlich die Hardware verreckt ist und es nichtmal Ersatzteile gibt.

Es geht hier nicht um illegale Kopien der HS Software.

Kommentar

Kann ich alles nachvollziehen. Aber zwischen dem was du glaubst bzw. sehen willst und der Realität mag es einen Unterschied geben... Aber da es sich scheinbar nicht belegen lässt, ist das Thema damit wohl auch durch.

Kommentar

SirTom worauf möchtest du denn konkret hinaus? Wofür genau möchtest du eine Quelle?

Mir ist nicht bekannt, dass die Gira Software für die ich auch die Lizenz kaufe, auch auf Gira Hardware laufen muss....
                            Und ja, es gibt Leute die dies illegal tun. Dies ist aber bisher nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
                              Wofür genau möchtest du eine Quelle?

Mir ist nicht bekannt, dass die Gira Software für die ich auch die Lizenz kaufe, auch auf Gira Hardware laufen muss....
                              Genau dafür hätte ich gerne eine Quelle. Weil ich es bis jetzt immer so verstanden habe, dass es so sein muss… Ich wäre hochgradig erfreut, wenn das Virtualisieren als Käufer völlig legal wäre!

Kommentar

Ganz einfach, machen! Wenn ein Original daneben steht freue ich mich auf den Richterspruch. Denn entweder ist es die SW die "teuer" bezahlt wird, dann spricht nichts gegen eine 1:1 Virtualisierung, oder man bezahlt die HW dann ist der Preis Wucher und da bin ich auch gespannt wie dies vor Gericht beurteilt wird.
                                Wichtig, Virtualisierung nur des eigenen HS mit seiner Seriennummer (MAC-Adresse).
                                Bei einem Kunden würde ich es wegen des Restrisikos und der Haftung nicht machen, in der eigenen Anlage sehr wohl.
                                Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X