Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PT1000 Temperatursensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das ist ja genau mein Dilemma.

Ich habe es genau so geplant. Alle Räume haben neben der Tür auf normaler Tasterhöhe erstmal eine UP mit Bus Kabel geplant die weggeputzt wird. Egal ob die sofort genutzt wird oder nicht. Bei einigen werden die Roten fähnchen abgeknipst vorm Putzen und gut ist. Wenn ich es brauch ist es da.

Jetzt hab ich drei Konstellationen:

1. Der Raum bekommt definitiv einen Taster neben die Tür: Doppel UP Dose - oben Taster unten Temperatur

2. Der Raum bekommt definitv kein Taster neben die Tür: Einfache UP Dose auf der höhe wo normalerweise ein Taster wäre mi Temp Sensor

3. Der Raum bekommt erstmal kein Taster aber aus WAF Gründen muss die Möglichkeit gegeben sein, dass später einer kommt. Also Doppel UP Dose. Die untere wird nicht geöffnet und die obere bekommt erstmal den Temp Sensor. Bei Bedarf lässt sich die untere nachträglich öffnen und benutzen.

Jetzt ist es aber ja so, dass normalerweise der Mittelpunkt eines Schalters sowohl bei 1 oder 2 Dosen der gleiche ist. Will sagen, die Oberkante von 2 Schaltern ist höher als die Oberkante bei einem Schalter. Wenn ich nun also 2 UP Dosen mache, davon aber nur 1 nutze ist diese nicht auf dem selben level wie eine einzelne UP-Dose.

Dann gibts aber auch noch das Problem, dass die UP Dosen im Bad ja nicht nur verputzt, sondern verfliest werden. Da stellt sich sowieso die Frage ob man die jemals öffnet.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht an den Fraglichen Stellen, wie z.B. das Bad. einfach eine UP-Datendose setzen lasse. Dort kann ich erstmal den Tempsensor einsetzten, sollte nun doch ein Taster kommen, hab ich geug Platz den TempSensor und Taster in einer Dose zu verstauen. Dabei wäre jetzt nur interessant wie sich das auf den Messwert auswirkt... wenn überhaupt. Es würde aber das optik Problem lösen und ich müsste auch keine Fliesen anbohren, wenn dochmal ein Taster ins Bad soll.

Schonmal jemand mit so was ähnlichem Erfahrung gemacht?

Gruß
    Reinhard
    Unser Hausbaublog

Kommentar

Lädt...
    X