Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige, ob Gerät Strom verbraucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gaert,

die Fühler kann man ja laut Datenblatt ( oh je, da wird "seperiert") auf die Hutschiene klemmen, geht das auch mit dem Gerät an sich?
    Ich hätte da eher ein REG erwartet....

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
      Hallo Gaert,

die Fühler kann man ja laut Datenblatt ( oh je, da wird "seperiert") auf die Hutschiene klemmen, geht das auch mit dem Gerät an sich?
      Ich hätte da eher ein REG erwartet....

Gruß Jürgen
      Ich hab hier mal ein Foto.
      Da ist der schwarze Fühler für das Kabel, der KES wo bis zu 3 Fühler angeschloßen werden können und die orangene Halterung ist für die Hutschine.
      In der Anleitung ist mal ein Bild wie das an der Hutschiene befestigt ist.

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo,

jo, aber laut Anleitung ist der Halter für den Sensor, was ist mit der weißen Schachtel?

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo,

jo, aber laut Anleitung ist der Halter für den Sensor, was ist mit der weißen Schachtel?

Gruß Jürgen
          mhh ...

Der Zennio KES (weiße Schachtel?) ist die Auswerteeinheit für die Stromwandler (schwarze Fühler). Die Stromwandler werden an die Kabel für den Verbraucher geklemmt, und dann die Stromwandler an den KES angeschloßen (Kanal A-C) und der kann mit der Orangenen Halterung an die Hutschiene aufgerastet werden.

http://www.zennio.com/produkte/zubehor/stromwandler-kes

Kommentar

Ja doch, aber wohin mit der Auswerteeinheit? Lege ich die lose in der Verteiler?

Kommentar

Wie schon im Beitrag #19 geschrieben, der KES wird per Kabelbinder an das rote Teil gebunden, die Stromwandler liegen lose um um die Stromader. So ist es in der Gebrauchsanweisung eingezeichnet.

Gruß
              Florian

Kommentar

Uups...
                Ja, jetzt sehe ich es auch

Danke für die Antworten...
                Gruß Jürgen

Kommentar

Ja doch, aber wohin mit der Auswerteeinheit? Lege ich die lose in der Verteiler?
                  Die Auswerteeinheit an die orangenen Halterung befestigt und dann auf einen freien Platz an die Hutschiene aufgerastet.
                  Ich habs mal im Bild mit dem rotem Kreis markiert.

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Alles richtig

Die "Fühler" klemmt man an die Phasen (Induktion) - wie eine Strommesszange. Das eigentliche KNX-Gerät (weisses Kästchen) kann man irgendwo unterbringen (die Zuleitungen der Fühler sind ca. 1.5m lang). Ich hab's irgendwo im Sicherungskasten versteckt - passte zufällig in so'n Spalt (jaja, ich weiß... bestimmt darf man das wieder nicht usw.)

Es wird in der Tat nur der Strom gemessen (geht ja auch nicht anders per Induktion). Die Applikation ist ziemlich überfrachtet für meine Bedürfnisse - ich lasse mir lediglich die momentane Leistung und den "Tagesverbrauch" ausgeben, den Rest berechnet EDOMI dann selbst. Wie gesagt: Das Ganze ist äußerst ungenau, genügt aber für die Erkennung von Lasten und für eine grobe Schätzung des Verbrauchs.
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                    X