Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemlösung bei DALI-EVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo lio123,

ich habe die normalen one4all von Deinem Vorredner in diesem Thread.

Gruß, Markus

Kommentar

Hi markus,

dito, finde ich schon seltsam, kannst Du mir noch sagen, wann Du die gakauft hast?

Danke und Gruß,
      Lio

Kommentar

Herbst 2009, warum ???

Kommentar

ich versuche Rückschlüsse zu ziehen.
          glaub' ich muss mir das irgendwo mal ansehen.

GRuß,
          Lio

Kommentar

Dank ausgeliehener DALI USB Maus konnte ich nun auch die Werte verändern

Aber:
            Power On Level: geht, wie oben beschrieben auf 1 (und nicht 0) - und hilft daher nach Stromausfall der 230 V zumindest weitestgehend.
            Jedoch:
            System Failure Level: hat keinerlei Auswirkung?!?

Das ist bei einem normalen TE0105. Getestet habe ich bei einem EVG auf Werkseinstellung (System Failure Level = 255 = "MASK"; AFAIK ist 255 bei DALI = nichts ändern) und einem anderen im selben Raum mit (System Failure Level = 0. Weder bei Stromausfall, noch bei DALI-aus-Gateway-Gezogen oder KNX-aus-Gateway-Gezogen zeigen die beiden EVGs irgend einen Unterschied.

Mache ich da was falsch? Welches Verhalten sollte ich denn wann erwarten?!?
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also, ich hatte mit SystemFailureLevel = 0 Erfolg!?
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Korrektur:

Auf Null kann man nur den Level nach Systemausfall setzen (Dali-Bus weg). Den Level nach Stromausfall kann man nur auf den Min-Level setzen
                Das heisst aber ich könnte tagsüber den DALI EVG den Strom "klauen" und der erste "mach mal Licht Befehl" schaltet den Strom für das EVG ein, das EVG läßt dann die Leuchtmittel mit "min" leuchten und ich kann dann kurz danach die "richtige" Helligkeit einstellen. Habe ich das so richtig verstanden? Hat das jemand schon einmal umgesetzt?

Kommentar

Lädt...
                X