Nein eigentlich nicht, aber ich habe/hatte es genauso und es funktioniert nicht. Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe und dem Screenshot
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1 in Türkommunikation einbinden - funktioniert nicht
Einklappen
X
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe das selbe Problem, mit dem G1 kann ich mich nicht am TKS-IP-Gateway anmelden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler in der Türkommunikation".
Mit der PC-Version des TKS-Communicator funktioniert es problemlos. Sowohl die Anmeldung wie auch die Türkommunikation.
Für den G1 habe ich einen separaten Zugang angelegt. Dieser Zugang funktioniert am PC ebenso.
Kommentar
-
Welche G1 Firmware? Welche TKS-IP-GW Firmware? Welche Netzwerkverbindung hat GW, PC, G1?Zitat von chris15 Beitrag anzeigenHallo,
Mit der PC-Version des TKS-Communicator funktioniert es problemlos. Sowohl die Anmeldung wie auch die Türkommunikation.
Für den G1 habe ich einen separaten Zugang angelegt. Dieser Zugang funktioniert am PC ebenso.
Wenn G1 sich verbindet, ist das die einzige Anmeldung von diesem User?
Kommentar
-
FW 200.0.99Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenWelche G1 Firmware?
FW 4.00.07.07Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenWelche TKS-IP-GW Firmware
GW: LanZitat von EugenDo Beitrag anzeigenWelche Netzwerkverbindung hat GW, PC, G1?
PC: Wlan
G1: Wlan
Der G1 verbindet sich gar nicht, der PC mit beiden Zugangsdaten hingegen schon. Der User war immer nur 1x angemeldet.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenWenn G1 sich verbindet, ist das die einzige Anmeldung von diesem User?
Hier noch Screenshots der Einstellungen. Es ist kein Homeserver vorhanden. Haben diesen aufgrund des Post #12 aktiviert. Hat jedoch nichts geändert.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
Kommentar
-
Welche Router, APs, Switche sind dazwischen?Zitat von chris15 Beitrag anzeigenFW 200.0.99
FW 4.00.07.07
GW: Lan
PC: Wlan
G1: Wlan
Ich würde den G1 mal updaten auf die letzte 3er Version
Kommentar
-
Ich habe jetzt das aktuellste update auf den G1 gespielt, leider funktioniert die Verbindung über den G1 immer noch nicht.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenIch würde den G1 mal updaten auf die letzte 3er Version
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Mit der PC-Version funktioniert es einwandfrei.
Kommentar
-
Die Netzwerkanbindung (WLAN) des G1 funktioniert. Die Verbindung zum X1 funktioniert ohne Probleme.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenG1 Netzwekverkabelung checken
Die Geräte befinden sich alle im selben Netzwerk. Die IP-Adressen sind fest vergeben. VLAN gibt es nicht.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenIP, GW, VLAN, Routing
Kommentar
-
Und ein bild von der g1 konfiguration det tks appElektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
X1:
IP: 192.168.178.230
Subnet: 255.255.255.0
GW: 192.168.178.1
G1:
192.168.178.110
Subnet: 255.255.255.0
GW: 192.168.178.1
TKS IP Gateway:
192.168.178.220
Subnet: 255.255.255.0
GW: 192.168.178.1
Die Wetterprognose im G1 funktioniert, daher würde ich ein Netzwerkproblem ausschließen. Ich werde nächste Woche Samstag mal einen "normalen" WLAN-Router an das TKS-IP-Gateway anschließen und dann mal schauen ob es geht. Dann hätte ich die Unifi Sachen ausgeschlossen.
Hier die Einstellungen:Ist nicht eingestellt. Momentan läuft alles in einem Subnetz. Später wenn alles mal läuft soll es noch aufgeteilt werden.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenWLAN im Unifi hat nicht so nen Isolationszeug?
Hier die Bilder von allen Einstellungen.Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenUnd ein bild von der g1 konfiguration det tks appYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 7 photos.
Kommentar
-
iGude,
sieht unauffällig aus. Wenn user und Passwort stimmen, sehr merkwürdig.
Ich habe es bei mir mit UniFi WlanAP genau so am laufen.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
hi! Hast du im unifi controller dem Wlan das gleiche Vlan wie dein LAN hat eingetragen?
Denke das hier noch die Konfiguration noch net ganz stimmt. Steht dein Switch-Port Profil am PoE Port des APs auf "all"?
switchport.PNGZuletzt geändert von Amokd0c; 17.12.2019, 22:15.Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar


Kommentar