Hallo KNX-Freunde,
ich brauche mal Eure Hilfe und Erfahrungswerte.
Bin auf der Suche nach einer schönen Visu:
Habe folgende Aktoren im Einsatz:
1 x ABB SV/S 30.640.5 Spannungsversorgung
1 x IPS/S 2.1 IP-Schnittstelle
3 x ABB SA/S 8.16.1 Schaltaktor
1 x ABB LM/S1.1 Logikmodul (ABBLMS11), derzeit ohne Funktion.
1 x ABB UD/S 4.315.1 Dimmaktor
1 x ABB EIB KNX Dimmaktor Universal UD/S 2.300.1
1 x ABB BE/S 8.230.1 Biniraktor 8fach
2 x ABB EIB KNX Binireingang 4fach, 230 V AC, BE/S 4.230.1
2 x Gira FD Design 8 Fach Taster
2 x Gira FD Design 16 Fach Taster
16 x Radmemacher Rolltube X-Line KNX
1 x Theben LUNA 111 top2 AL auch derzeit ohne Funktion, glaube das dieses ersetz werden soll durch ein KNX Modell (mal sehen)
Demnächst geplant 2 x Gira FD Design 16 Fach Taster ( oder andere Modelle, mal sehen was es gibt auf dem Markt)
1x Mobotix T24
1x Fritz Box 7390 noch plus Watchguard
8 x Merten Connect mit AGFEO vernetzt, die TK ruft mich an, vielleicht geht etwas anderes da ich nicht weiss ob ich die AGFEO behalten will.
1x Sonos
1 x AS45 AGFEO
Also gesucht wird eine schöne Oberfläche die Intern wie extern erreichbar wäre.
Status der Rolladen nach Prozenten, und Nachricht falls mal einer nicht heruntergefahren wurde, oder das einer vielleicht um 23 Uhr noch nicht unten ist.
Eventuell das Einbinden der Fritz Box und der AGFEO und Sonos und Mobotix wären auch ganz gut.
Ansonsten sollte alles gehen wir schalten und dimmen und es sollten auch Zeitschaltuhren möglich sein.
Zudem sollte es einfach zu Händeln sein, hatte mich an den Raspi versucht, ist nicht meine Welt, oder einfach keine Anleitung gefunden, was wo und wie Installiert werden sollte/muss.
Das Ding liegt seit 1 Jahr in der Schublade :-).
Eine Alarmanlage soll auch folgen, hier steht noch kein Modell fest, im Auge ist eine Bus Secvest.
Habt Ihr also Tipps wie man eine gute Visu schnell hinbekommt ohne Linux zu Studieren, und es sollte vielleicht kein Home-Server sein, und so um max 1000 Euro Kosten.
Ach ja sollte per Web-laufen und auf App-Basis auf Apple Produkte.
Danke Euch für Tipps.
LG
Martin
ich brauche mal Eure Hilfe und Erfahrungswerte.
Bin auf der Suche nach einer schönen Visu:
Habe folgende Aktoren im Einsatz:
1 x ABB SV/S 30.640.5 Spannungsversorgung
1 x IPS/S 2.1 IP-Schnittstelle
3 x ABB SA/S 8.16.1 Schaltaktor
1 x ABB LM/S1.1 Logikmodul (ABBLMS11), derzeit ohne Funktion.
1 x ABB UD/S 4.315.1 Dimmaktor
1 x ABB EIB KNX Dimmaktor Universal UD/S 2.300.1
1 x ABB BE/S 8.230.1 Biniraktor 8fach
2 x ABB EIB KNX Binireingang 4fach, 230 V AC, BE/S 4.230.1
2 x Gira FD Design 8 Fach Taster
2 x Gira FD Design 16 Fach Taster
16 x Radmemacher Rolltube X-Line KNX
1 x Theben LUNA 111 top2 AL auch derzeit ohne Funktion, glaube das dieses ersetz werden soll durch ein KNX Modell (mal sehen)
Demnächst geplant 2 x Gira FD Design 16 Fach Taster ( oder andere Modelle, mal sehen was es gibt auf dem Markt)
1x Mobotix T24
1x Fritz Box 7390 noch plus Watchguard
8 x Merten Connect mit AGFEO vernetzt, die TK ruft mich an, vielleicht geht etwas anderes da ich nicht weiss ob ich die AGFEO behalten will.
1x Sonos
1 x AS45 AGFEO
Also gesucht wird eine schöne Oberfläche die Intern wie extern erreichbar wäre.
Status der Rolladen nach Prozenten, und Nachricht falls mal einer nicht heruntergefahren wurde, oder das einer vielleicht um 23 Uhr noch nicht unten ist.
Eventuell das Einbinden der Fritz Box und der AGFEO und Sonos und Mobotix wären auch ganz gut.
Ansonsten sollte alles gehen wir schalten und dimmen und es sollten auch Zeitschaltuhren möglich sein.
Zudem sollte es einfach zu Händeln sein, hatte mich an den Raspi versucht, ist nicht meine Welt, oder einfach keine Anleitung gefunden, was wo und wie Installiert werden sollte/muss.
Das Ding liegt seit 1 Jahr in der Schublade :-).
Eine Alarmanlage soll auch folgen, hier steht noch kein Modell fest, im Auge ist eine Bus Secvest.
Habt Ihr also Tipps wie man eine gute Visu schnell hinbekommt ohne Linux zu Studieren, und es sollte vielleicht kein Home-Server sein, und so um max 1000 Euro Kosten.
Ach ja sollte per Web-laufen und auf App-Basis auf Apple Produkte.
Danke Euch für Tipps.
LG
Martin
Kommentar