Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
also ich glaube das mit WhatsApp ist keine gute idee. Die haben kein API veröffentlich und haben diverse Webseiten abgemahnt ich denke das man WhatsApp einfach nicht benutzt. Und das Plugin macht bei allen OpenHAB und Smarthome.py probleme. Pushbullet ist da offener. Die haben ein offizielles API gegen das man programmieren kann. Die vorhandene Smarthome.py Implementierung braucht aber zwei APIs
@Marcus:
kann man diese abhängigen Libs requests und magic auch mit einchecken?
Hi,
also ich habe jetzt core und image auf testing.
Code:
update core
update admin
reboot
gemacht.
Ich bekomme aber immer noch die Meldung im log.
Code:
2016-08-20 10:16:45 INFO Main Start callidomus 1.0
2016-08-20 10:16:45 INFO Main Branch: testing, Revision: 9db7b1a, Timestamp: 201608181503
2016-08-20 10:16:46 INFO Scheduler Start Logics
2016-08-20 10:16:46 INFO Main Init Plugins
2016-08-20 10:16:46 ERROR Main Plugin Pushbullet exception: No module named 'requests'
Traceback (most recent call last):
File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 100, in __init__
_attributes)
File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 161, in __init__
_spec.loader.exec_module(_module)
File "<frozen importlib._bootstrap_external>", line 665, in exec_module
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 222, in _call_with_frames_removed
File "/data/callidomus/local/plugins/pushbullet/__init__.py", line 25, in <module>
import requests
ImportError: No module named 'requests'
2016-08-20 10:16:48 INFO Main Init Items
2016-08-20 10:16:53 INFO Main Items: 445
wo sollten die den im filesystem zu finden sein?
VG
Jürgen
Zuletzt geändert von heckmannju; 20.08.2016, 09:21.
ich habe gerade ein neues stable released. Abgesehen von den beiden Modulen gibt es noch ein paar kleinere Securityupdate (GPG), aber die sind nicht so wichtig da GPG nicht von callidomus verwendet wird.
Die (PIP) Module liegen unter: /usr/local/lib/python3.5/site-packages/
Hi,
was mir an dem Plugin überhaupt nicht gefällt und was ich noch ändern wollte ist das mit den Devices.
In Smarthome.py ruft man das ja so auf.
sh.pushbullet.note("Note to myself.", "Call my mother.", "x28d7AJFx13") hat jemand eine gute Idee wie ich diese Verdrahtung zu Device wegbekommt? Meine erste Idee wäre es hier ein Item mit einem Attribute anzugeben.
So das man dann keine Ids mehr in seinem Code hat.
cd.Pushbullet.not("Note to myself.", "Call my mother.", "pb.mobile")
[pb]
[[mobile]]
pushbullet_device = "x28d7AJFx13"
Hat einer eine Bessere Idee oder soll man das besser so lassen wie es ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar