Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnhaftigkeit, Preiswürdigkeit und Einsatz von 1-Wire in Messen, Steuern, Regeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

für den Erkläraufwand.

Ich wusste gar nicht das Du so richtig 2-händig tippen kannst (eine im Newsletter eine im Forum)

Aber das macht doch deutlich das wir es hier mit einem engagierten Unternehmen zu tun haben.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich hab aber keinen Newsletter bekommen. :-(

Kommentar

Zitat von FabKNX Beitrag anzeigen
        Ich hab aber keinen Newsletter bekommen. :-(
        Es gab auch keinen... das war eher ein zarter und richtiger Hinweis auf Erwartungshaltungen....
        .. leider braucht unsere Technik noch ein wenig für den letzten Switch.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen

Es gab auch keinen... das war eher ein zarter und richtiger Hinweis auf Erwartungshaltungen....
          Korrekt aber nur ganz zart.
          In dem Falle nehm ich eh gern Qualität vor Quantität.

Grüße
          Göran
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Das nenn ich eine Erklärung. Mann stefan - hast du keine Hobbies???

;o)

Bei dem Thema "Einstieg" kommt mir aber nochwas entschieden zu kurz:
            Infrastruktur.
            Ihr habt da viel über Kosten der Hardware diskutiert.... und Nachrüstbarkeit.

Ich bild mir ein, schon vorausschauend geplant zu haben bei der Umseztung des 1-wire Netzwerks. Und da sind immer noch Dinge, die bei mir nicht mehr möglich sind. Also beim besten Willen nicht mehr ohne hohem Aufwand (Fliesen abschlagen und so Zeugs) machbar.

Vielleicht würden so manche bei der Planung gewissenhafter vorgehen, wenn sie wissen würden, was ihr Nutzen daraus ist.
            oder anders gefragt:
            Wie will jemand, der halbherzig - gerade mal so überredet - 1-wire umsetzt und sagen wir mal 10 Sensoren verbaut, später ohne Abstriche sinnvoll nachrüsten? Im Technikraum geht das, wenn man die Strippen in einen Kabelkanal an die Wand hängt... aber in den Wohnräumen?

Wenn man überlegt das Netzwerk später mal auszubauen, muß ja schon überall Leerrohr drin sein um das dann auch umsetzen zu können....

SG,
            Hups

Kommentar

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
              Vielleicht würden so manche bei der Planung gewissenhafter vorgehen, wenn sie wissen würden, was ihr Nutzen daraus ist.
              Hallo zusammen,

da gebe ich Hubert vollkommen recht. Ich bin gerade auch in der Planung (eigentlich fast fertig) und nächsten Monat will ich beginnen die Leitungen zu verlegen.
              Ich werde auch 1-wire einsetzen und hab mir das wirklicPlanungshandbuch zu Herzen genommen. Aber außer, dass ich nen VOC und nen Multisensor in den meisten Räumen einsetze, und evtl. Leckkagesensor und die sinnvollen Einbaupositionen jetzt weiß , konnte ich daraus auch keine weiteren sinnvollen Senoreinsätze entnehmen.

Viele Sachen wie z.B. Einsatz an der Heizungsanlage, Solaranlage, etc... werden nicht erwähnt. Und als "Laie" der beim Bau/Umbau noch tausend andere Sachen im Kopf hat, verliert schnell den Überblick.

Mir fehlt da für viele Einsatzzwecke einfach die Fantasie. Und nach StefanW Ankündigung, dass bis Ende des Jahres noch viele neue Sensoren, etc... erscheinen sollen, wird eine Planung für mich noch schwieriger.

Und massenhaft Leerrohre scheiden bei mir in der Altbausanierung leider auch aus.

Gruß
              Manuel

Kommentar

Lädt...
              X