Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe erfolgreich smartome.py in Betrieb genommen. Allerdings komme ich nun nicht mehr auf den Weinzierl 750 über ETS drauf. Sobald ich eibd stoppe, funktioniert der Zugriff auch wieder erfolgreich. Die 5 Adressen habe ich vergeben.
Hat hier jemand eine Idee wie man das fixen könnte?
Ich kratze da noch an der Oberfläche, aber kannst Du nicht mit ETS über den eibd auf den Bus zugreifen?
Ich habe den Weinzierl 730 und den knxd im Einsatz, die ETS bietet mir als mögliche Schnittstelle auch meine knxd-Instanz an.
Nachtrag: ich kann problemlos mit ETS5 via Weinzierl 730 auf den Bus zugreifen, auch wenn knxd (auf einem RasPi) läuft.
(die 192.168.1.99 ist dabei die IP vom Weinzierl 730).
Der knxd läuft so mit der Standard-Adresse 0.0.1, diese wird mir in der ETS auch unter "gefundene Schnittstellen" angezeigt. Meine eigentlicher KNX-Bus liegt aber auf einer anderen Linie.
Wichtig ist, dem Weinzierl-Interface noch eine zweite Verbindung anzulernen. In meinem Fall hatte ich zuerst den knxd gestartet (der sich die erste Verbindung geschnappt hat), damit ich per ETS auf den Bus zugreifen konnte musste ich einmal die Lerntaste drücken. Seitdem funktioniert alles problemlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar