Hallo in die Runde,
seit Kurzem sind wir in unseren Neubau eingezogen. Dort wurde, da wir uns recht spontan zum Kauf entschieden haben, in einer Hau-Ruck-Aktion auf KNX umgestellt, was schon immer ein Wunsch von mir war. Das hat auch alles super funktioniert, aber jetzt geht es an die Details und ich bin zugegebenermaßen noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet.
Was ich unter anderem erreichen möchte, ist das auch hier
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-und-aus/page2
schon Beschriebene, sogar ebenfalls mit Komponenten von MDT (8fach Glastaster, Präsenzmelder mit 4 Sensoren, 20fach Aktor):
Ich möchte den Präsenzmelder quasi zyklisch durchschalten / zwangssteuern:
1. Tastendruck: dauerhaft ein
2. Tastendruck: dauerhaft aus
3. Tastendruck: Rückkehr in den Automatikbetrieb
(und dann wieder von vorne)
Der oben verlinkte Beitrag endet leider genau an der Stelle, an der es interessant wird und als Anfänger kann ich es nicht zu Ende denken: Mit den internen Logiken sei das einfach - nur eben: wie genau?
Bin für jeden Rat dankbar!
seit Kurzem sind wir in unseren Neubau eingezogen. Dort wurde, da wir uns recht spontan zum Kauf entschieden haben, in einer Hau-Ruck-Aktion auf KNX umgestellt, was schon immer ein Wunsch von mir war. Das hat auch alles super funktioniert, aber jetzt geht es an die Details und ich bin zugegebenermaßen noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet.
Was ich unter anderem erreichen möchte, ist das auch hier
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-und-aus/page2
schon Beschriebene, sogar ebenfalls mit Komponenten von MDT (8fach Glastaster, Präsenzmelder mit 4 Sensoren, 20fach Aktor):
Ich möchte den Präsenzmelder quasi zyklisch durchschalten / zwangssteuern:
1. Tastendruck: dauerhaft ein
2. Tastendruck: dauerhaft aus
3. Tastendruck: Rückkehr in den Automatikbetrieb
(und dann wieder von vorne)
Der oben verlinkte Beitrag endet leider genau an der Stelle, an der es interessant wird und als Anfänger kann ich es nicht zu Ende denken: Mit den internen Logiken sei das einfach - nur eben: wie genau?
Bin für jeden Rat dankbar!
Kommentar