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Steinel IHF 3D KNX

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    #76
    Ich hab das kurz mal ausprobiert: Ein Neuprogrammieren hilft auch. Aber seltsamerweise blinkt die LED an dem Melder die ganze Zeit regelmäßig. Muss nachher mal in die Anleitung schauen...

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      #77
      Ich hatte 1 Melder vor 3 Wochen eingeschickt da dieser nach ein paar Betriebsstunden regelmäßig seinen Dienst verweigert und nur die LED Kontrollleuchte noch blinkt - ohne weitere Funktion.

      Trotz Nachfrage beim Steinel Support habe ich erst heute - 3 Wochen später - eine Antwort erhalten dass es sich um ein "Softwareproblem" handelt und ich doch bitte noch warten soll bis das Problem gelöst ist.

      Hallo ? Das Ding liegt da jetzt ewig rum und ich soll eine, noch unbestimmte Zeit, weiter warten bis man die Bugs gefixed hat ??

      Sorry Steinel - aber das ist nicht professionell.

      sigpic
      Christian Huck
      Tel.: 089 / 122 80 995
      Email: mail@homeintelligence.de
      Web: www.homeintelligence.de

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        #78
        Unser Melder ist auch seit KW03 bei Steinel in Behandlung. Habe bislang auch noch keine Rückmeldung erhalten.

        Bleibt ja allmählich auch schon länger hell draußen ...

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          #79
          Moin,
          Ist zwischenzeitlich ein Melder wieder vom Service zurückgekehrt? Meiner noch nicht

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            #80
            Nein, ich habe auch noch nichts gehört...

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              #81
              Ich auch nicht. Nervt langsam.
              sigpic
              Christian Huck
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                #82
                Bisher keine Meldung auch zu meinem

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                  #83
                  Scheinen nicht die schnellsten zu sein...

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                    #84
                    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Scheinen nicht die schnellsten zu sein...
                    Oder das Problem noch nicht gelöst zu haben .

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                      #85
                      Ich hatte vor ca. 2 Wochen das letzte Mal Kontakt zu dem Steinel Support. Dort wurde mir gesagt dass das Problem noch nicht gelöst ist.

                      Seitdem ich die Grundbeleuchtung deaktiviert habe und das über eine Logik realisiere läuft der BWM zumindest seit vielen Tagen ohne Ausfälle.

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                        #86
                        Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                        Ich hatte vor ca. 2 Wochen das letzte Mal Kontakt zu dem Steinel Support. Dort wurde mir gesagt dass das Problem noch nicht gelöst ist.
                        Tja, ich hatte es im Urin .

                        Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                        Seitdem ich die Grundbeleuchtung deaktiviert habe und das über eine Logik realisiere läuft der BWM zumindest seit vielen Tagen ohne Ausfälle.
                        Ich hatte die Grundbeleuchtung nie in Betrieb und trotzdem die regelmäßigen Ausfälle.

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                          #87
                          Zitat von Uwe82 Beitrag anzeigen
                          Tja, ich hatte es im Urin .


                          Ich hatte die Grundbeleuchtung nie in Betrieb und trotzdem die regelmäßigen Ausfälle.
                          Kann ich bestätigen - war bei mir auch so.


                          Aber, Ich habe ein Update: Nach Rücksprache mit Steinel - so mein Händler- will Steinel den Melder nun austauschen und mir -über den Händler- ein neues Gerät zukommen lassen.
                          Zitat: "anscheinend ist der "alte" nicht mehr reparabel" Der Versand soll angeblich morgen erfolgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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                            #88
                            Da wird man sich dann wohl Mal nach anderen Meldern umschauen müssen. Es gibt ja auch HF Melder ohne KNX die man mit Tasterschnittstelle anschließt.

                            Ist mir lieber als auf unbestimmte Zeit hingehalten zu werden.

                            Die Tatsache dass die Geräte wochenlang beim Hersteller rumliegen ohne dass man Mal eine Info bekommt finde ich mehr als schwierig.
                            sigpic
                            Christian Huck
                            Tel.: 089 / 122 80 995
                            Email: mail@homeintelligence.de
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                              #89
                              Hmm, was ist eigentlich mit den Meldern die diese Störungen (noch) nicht zeigen? Meiner hängt seit Oktober 16 und macht bislang zum Glück keine Probleme. Die Grundbeleuchtung hatte ich nur testweise mal am Anfang aktiviert.
                              Gibt es irgendein Hinweis auf Versionsnummern oder den Software-Status der diese Problem verursacht?
                              Habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass das Ding die Grätsche macht nachdem ist aus der Garantie raus bin.

                              Gruß Sascha

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                                #90
                                Melder ist wieder da.... Hoffe der Fehler ist behoben und beobachte...

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