Ich habe gestern mein Wiregate angeschlossen, und benutze es um in einem Heustapel die Temperatur zu messen. Dazu habe ich insgesamt 72 DS18B20+ angeschlossen. Ich wollte sie mit einer 5V Versorgunsspannung versehen um auch höhere Temperaturen messen zu können. Als ich ein 5 V Netzteil angeschlossen hatte, ging nach ca. 50 Sensoren nichts mehr richtig und die Versorgungsspannung ging auf 3,8 V zurück. Parasitär habe ich die Sache mit 72 Sensoren am Laufen, aber wie stark muß meine 5 V Spannungsquelle ausgelegt werden? Welchen stromverbrauch hat jeder DS18B20+, ich kann darüber keine Angaben finden.
Ich habe die Sensoren an 3 Busmaster angeschlossen, aber diese werden während der Installaion (reload) nur manchmal angezeigt, nanchmal 2 manchmal nur einer, die Sensoren werden aber trotzdem erkannt und (mit Bus Nummer 0-2) angezeigt. Den Namen der Busmaster kann man zwar ändern, die Namen werden aber nicht abgespeichert.
Ich habe die Sensoren an 3 Busmaster angeschlossen, aber diese werden während der Installaion (reload) nur manchmal angezeigt, nanchmal 2 manchmal nur einer, die Sensoren werden aber trotzdem erkannt und (mit Bus Nummer 0-2) angezeigt. Den Namen der Busmaster kann man zwar ändern, die Namen werden aber nicht abgespeichert.

hab ich grad dem Jogi geschickt
Screenshot, Details?
jedenfalls den gibts jetzt scheinbar beim Distri wieder, daher ab nächste Woche dann auch wieder im Shop.
Kommentar