Ich habe gestern mein Wiregate angeschlossen, und benutze es um in einem Heustapel die Temperatur zu messen. Dazu habe ich insgesamt 72 DS18B20+ angeschlossen. Ich wollte sie mit einer 5V Versorgunsspannung versehen um auch höhere Temperaturen messen zu können. Als ich ein 5 V Netzteil angeschlossen hatte, ging nach ca. 50 Sensoren nichts mehr richtig und die Versorgungsspannung ging auf 3,8 V zurück. Parasitär habe ich die Sache mit 72 Sensoren am Laufen, aber wie stark muß meine 5 V Spannungsquelle ausgelegt werden? Welchen stromverbrauch hat jeder DS18B20+, ich kann darüber keine Angaben finden.
Ich habe die Sensoren an 3 Busmaster angeschlossen, aber diese werden während der Installaion (reload) nur manchmal angezeigt, nanchmal 2 manchmal nur einer, die Sensoren werden aber trotzdem erkannt und (mit Bus Nummer 0-2) angezeigt. Den Namen der Busmaster kann man zwar ändern, die Namen werden aber nicht abgespeichert.
Ich habe die Sensoren an 3 Busmaster angeschlossen, aber diese werden während der Installaion (reload) nur manchmal angezeigt, nanchmal 2 manchmal nur einer, die Sensoren werden aber trotzdem erkannt und (mit Bus Nummer 0-2) angezeigt. Den Namen der Busmaster kann man zwar ändern, die Namen werden aber nicht abgespeichert.
Kommentar