Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glaspräsenzmelder mit 4 Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glaspräsenzmelder mit 4 Sensoren

Hallo,
    Ich habe einige MDT Glaspräsenzmelder verbaut. Nun brauche ich einen weiter PM, der zu den anderen passen soll. Jedoch brauche ich zwei Lichtzonen. Dies geht ja nur bei den MDT PMs mit 4 Sensoren, jedoch nicht mit den Glas-PMs, die nur 3 Sensoren haben. Weiß jemand ob da mal was kommt von MDT?

Viele Grüße

Kontaktiere mal den freundlichen MDT-Support und frage nach dem Projektfile „MDT_VD_Praesenzmelder_3S_V25.knxproj“.

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...430#post943430

28.04.2016, 11:10
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Für unsere 3er Melder steht ab Montag eine Datenbank als Projektfile zur Verfügung, die hat dann 2 Lichkanäle, HLK und Präsenz freigeschaltet.
    Die Funktionen sind dann gleich wie bei unseren 4er Meldern.
    Die erweiterte Datenbank wird über den Support zur Verfügung gestellt. support(at)mdt.de

Gruß
    hjk

Kommentar

wow.Danke! das ist ja toll

Kommentar

Einfach immer wieder Klasse dieses Forum. Daumen hoch .

Kommentar

So hab soeben die neue Applikation von MDT probiert.
          Funktioniert Perfekt!
          An dieser Stelle muss man auch mal ein dickes Lob an MDT aussprechen! Ich hab selten ein Unternehmen, das Produkte für den Massenmarkt produziert gesehen, welches einen dermaßen tollen und freundlichen Support bietet. Hab das bei anderen Herstellern von KNX Produkten auch schon anders erlebt. Für mich ist das ein weiterer Grund immer wieder MDT Produkte zu kaufen.
          Weiter So!

Kommentar

Hallo Leute ich habe mir die Applikation auch zusenden lassen und wollte sie eben einspielen.
            Nur leider scheiterts am Import.

Ich nutze die ETS5 und hatte jetzt immer Applikationen mit der Endung .knxprod !
            Die Vom mdt Support gesendete Datei trägt allerdings den Namen "MDT_VD_Praesenzmelder_3S_V25.pr5" und lässt sich über den normalen Weg nicht importieren da kein gültiges Format.
            Ich habs auch schon mit umbennen versucht, hat natürlich nicht funktioniert. Wäre wohl auch zu simpel gewesen.

Bitte um Hilfe.
            Jürgen

Kommentar

Wenn ich die Dateierweiterung richtig lese, dann ist das keine Applikation sondern eine Projektdatei Jürgen.
              Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten

Mike

Kommentar

Ein bisschen schlauer bin ich schon geworden. Ich habe jetzt die Datei gleich im ETS Startfenster geöffnet.
                Jetzt muss ich die Datei nur mehr kopieren und in mein Projekt einfügen.
                Nur wie? Mit markieren, kopieren und einfügen gehts nicht.

Kommentar

Tja Jürgen, da kann ich leider noch nicht weiterhelfen, weil mir eine Volllizenz der ETS nicht zur Verfügung steht. Warte sehnsüchtig auf die angekündigte Sammelbestellung

Schöne Grüße aus Kärnten
                  Mike

Mike

Kommentar

Geht ja demnächst los
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für die Vorabinfo MatthiasS

Dann werd ich meinen Winterschlaf hinauszögern.

Mike

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
                        Ein bisschen schlauer bin ich schon geworden. Ich habe jetzt die Datei gleich im ETS Startfenster geöffnet.
                        Jetzt muss ich die Datei nur mehr kopieren und in mein Projekt einfügen.
                        Nur wie? Mit markieren, kopieren und einfügen gehts nicht.
                        doch mit copy/paste hats bei mir geklappt

Kommentar

Das Projekt „MDT_VD_Praesenzmelder_3S_V25.knxproj“ öffnen und das Gerät kopieren. Zu Deinem Projekt wechseln und dieses Gerät dann einfügen... (geht jeweils wie copy paste mit der rechten Maustaste).
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lässt sich damit realisieren, dass ich zum Beispiel im Nachtmodus eine andere Lampe schalte als im Tagmodus?

Kommentar

KREUZUNDKWER Natürlich.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                              X