Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 4 plötzlich aus / startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver 4 plötzlich aus / startet nicht mehr

Hallo,
    ich lese hier schon seit einiger Zeit begeistert mit und habe schon viele meiner kleinen "Probleme" durch das Forum lösen können.

Seit gestern Abend habe ich aber ein etwas größeres Problem und bräuchte Eure Hilfe. Mein Homeserver 4 funktioniert seit gestern Abend nicht mehr.
    Bis 21 Uhr funktionierte der QC Problemlos und auch die Logiken taten Ihren Dienst. Dann bemerkte ich das die Clients Sich alle mit Connection Error meldeten.
    Die rote LED auf der Frontseite des HS leuchtete noch, aber er war per Netzwerk nicht mehr erreichbar. Ein IP Scan nach der HS IP blieb erfolglos.
    Also habe ich als erstes einen Monitor direkt angeschlossen - kein Bild. Dann habe ich den Homeserver geöffnet und das Netzteil nachgemessen - 24V sind stabil vorhanden. Die Pufferbatterie habe ich in diesem Atemzuge auch gleich gewechselt.
    Bei Einschalten geht auf dem Flashspeicher für ca. 2-3 Sekunden eine Rote LED an und dann wieder aus. Das wars dann aber auch :-(. Hat von euch noch einer eine Idee was ich machen kann???

Lieben Gruß Stefan

Beim Einschalten, was siehst du da auf dem Monitor?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nichts, der Bildschirm bleibt komplett aus

Kommentar

vielleicht ein ähnliches Problem
        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...plötzlich-tot

Gruss Norbe

Kommentar

Nein, weil völlig unterschiedlicher Aufbau. Der HS4 hat keine Spannungsregler-Platine. Das Board im HS4 wird mit einer 24V-Spannung versorgt.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hab heute Vormittag mit der Gira Hotline telefoniert. Es ist wohl definitiv ein Hardwaredefekt den man so nicht einfach beheben kann. Ich bekomme ein Neugerät im Vorabaustausch. Der Support war echt Klasse.

Kommentar

Lädt...
            X