Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster mit möglichst vielen Bedienmöglichkeiten gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Wow, danke Jungs, das ist ja mal Dauerfeuer ;-)

Ja, G1 hatte ich auch schon dran gedacht, Enertex MeTa auch.... G1 dürfte wohl den preislichen Rahmen des Bekannten sprengen und für den Zweck auch überdimensioniert sein - hatte wie geschrieben eher an so etwas wie den MDT Glas II oder so gedacht.

Bin jetzt aber auf das Zennio Z41 Lite gestoßen - sehe ich doch richtig, 12 Seiten mit 8 Buttons (=4 Wippen?) - wären somit "48 Wippen"?
    Vielleicht sollte man zum MDT noch hinzufügen, dass er zwei Dosen braucht. Das gibt beim Nachrüsten viel Dreck. Und den Zennio musste ich wieder ausbauen, weil er keine Nachtfunktion (dunkler beleuchtet) hat.
    EFH, HMI-Master

Kommentar

Hi!
      Danke für die Hinweise, das ist aber zum Glück das kleinere Problem - sind eh Doppeldosen gesetzt und ist der Wohnbereich, also ist das egal, dass der nachts leuchtet :-)
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Der smart 2 braucht nur eine Dose! Der 8f braucht 2 Dosen!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Das rollzas drückt sich aber nicht wirklich dolle.
          Stimmt. Dafür ist er günstig :-)
          Wir haben 1 pro Etage; für die selteneren Funktionen, wenn man mal nicht die Visu nutzen möchte.

Der TE hat die Anforderungen bezüglich Preislage und Anspruch nicht näher spezifiziert ...

Kommentar

Wenn es der Wohnbereich ist und der Taster evtl auf 140-160cm hängt... Und dann evtl noch eine sip Türkommunikation geplant ist.. Könnte das z41com evtl etwas sein... Eine Mini visu fürs Handy wäre auch gleich dabei. Trotzdem ist ein g1 wesentlich schicker, was die Software angeht.

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
              12 Seiten mit 8 Buttons (=4 Wippen?) - wären somit "48 Wippen"?
              Nicht ganz, auf einem Button kannst Du zB. einen Schalter legen, der hat dann links 0, Mitte Status und rechts I
              Oder eine Schaltuhr Oder eine Jalousie oder oder oder

Jens

Kommentar

Achte darauf, welcher Anschluss vorhanden ist, einige genannte Geräte werden am grünen Kabel angeschlossen, andere gehen über IP Technik!

Gruß
                Florian

Kommentar

Olaf, mit dem Corlo Touch kannste alles von Dir geforderte problemlos abbilden.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn es der Wohnbereich ist und der Taster evtl auf 140-160cm hängt... Und dann evtl noch eine sip Türkommunikation geplant ist.. Könnte das z41com evtl etwas sein... Eine Mini visu fürs Handy wäre auch gleich dabei. Trotzdem ist ein g1 wesentlich schicker, was die Software angeht.
                    Weißt du zufällig, wann das Z41COM verfügbar ist?
                    Du hast doch auch Erfahrung mit dem G1. Läuft das zuverlässig mit dem Gira TKS-IP-Gateway, wenn wer an der Tür leutet, dass das Bild sofort am G1 dargestellt wird? Danke!

Edit: Sorry habe irgendwie den falschen Thread erwischt

Kommentar

Bis jetzt habe ich das G1 nur im Showroom und noch kein TKS-IP Gateway + Gira TKS dort verbaut, weil ich mich gegen das 2 Draht Zeug noch wehre und dafür kein Geld ausgeben wollte.. ich kann daher nur spekulieren, würde aber vermuten, dass ja?

Zennio schweigt sich weiterhin mit Q4/2016 zum Zennio Z41 com aus, mehr weiß ich leider nicht.

Kommentar

Zennio schweigt sich weiterhin mit Q4/2016 zum Zennio Z41 com aus, mehr weiß ich leider nicht.
                        Gibts schon was neues?

Kommentar

Servus

enertex Meta

hat 8 Tasten
                          4 Ebenen
                          also 32 Tasten Funktionen!

zusätzlich bietet der Meta noch nen Regler für Heizung, Messung der Raumfeuchte und ein schön großes Display.

wenn noch ein wenig Luft ist, wäre der (oder das?) Meta ne Lösung

Gruß
                          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Oder Merten MultiTouch Pro: https://www.merten.de/KNX-Multi-Touch-Pro.1609.0.html

Kommentar

Luft gibbet beim MeTa Premium dann keine mehr:
                              8x Zweitastenbedienung = 16 Tasten = 2 Seiten
                              4x Zweitastendimmen = 8 Tasten = 1 Seite
                              4x Eintastenschalten + 2x Zentralwippen = 8 Tasten = 1 Seite

In Summe 32 Tastenbelegungen auf 4 Seiten = Vollbelegung
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Habib Beitrag anzeigen
                                Hi hast du den schon? Wie hochauflösend ist denn das Display?

Kommentar

Lädt...
                                X