Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehnder ComfoAir + KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zehnder ComfoAir + KNX

Hallo, wir sind gerade in den finale Planungsschritten unseres Neubaus mit KNX. Eine Frage hierzu: Weiss jemand ob die ComfoAir (wird wohl die neue Q) die Daten für CO2/Außentemperatur etc. vom KNX-Bus holen kann oder muss ich dazu deren Sensoren verwenden (was ja eigentlich recht dumm wäre)? Wir werden jedenfalls die KNX Schnittstelle erwerben.
    Besten Dank
    Jochen

bei der Comfoair geht das jedenfalls nicht.

Kommentar

Danke für die Antwort: Selbststudium hilft: In der Bedienungsanleitung für die ComfoAir Q steht, dass in Verbindung mit der ComfoConnect KNX C die Daten von bis zu 8 Sensoren ausgewertet werden und zwar sowohl in Bezug auf CO2 als auch Feuchte und die Steuerung der ComfoAir beeinflussen. Es geht also offensichtlich. Dann will ich mir doch direkt noch zwei drei CO2 Sensoren verbauen.

Kommentar

Die Q kam erst im Sommer raus, da wird noch keiner Erfahrung damit haben. Ich will sie mir auch anschaffen, dauert aber noch so ein bis zwei Monate.

Aber mir reicht nur die Steuerung, weil ich die Regelung auf mein Raspberry auslagern will. Co2 mit 1-wire ist um ein vielfaches günstiger als über KNX-Module.

Kommentar

Lädt...
        X