Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anrufliste der Fritzbox auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Olaf.....8 Straßen weiter...

Ich dachte, dass läuft bei dir bereits ohne Probleme?
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
      Ich dachte, dass läuft bei dir bereits ohne Probleme?
      Hi Jörg!

Ja, mit der alten Firmware ohne Session-Management lief es ja auch, aber neue Fritz, neue Firmware, Session-Management => Ende mit alter Abfrage
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Webabfrage Fritzbox

Hi Daniel,

hab ich das richtig verstanden das mit deiner Webabfrage auch die neueren FW der Fritzbox mit der SessionID funktionieren.
        Das ware ja der Hammer.

Klappt das soweit. Hab darüber immer schön meinen Wlan und DSL Status überwachen können.

Stellst du uns die Webabfrage zur Verfügung

Danke dir

ip_freak

Kommentar

gerne doch...

Ich habe da nur ein Problem....

Wie bekomme ich alle relevanten Daten aus dem Experten?
          Da war mal was mit der Globalen Bibliothek auf dem LEERgang... aber das hab ich seitdem nie mehr benutzt...

Ich schau mal ob ich´s hinbekomme.

mfg Daniel

Kommentar

sollte Online sein

Hi,

Ich habe mal alles was mit der FB zutun hat in eine Globale Bibliothek kopiert und hochgeladen. Es könnte jetzt sein dass das Hochladen nicht geklappt hat...

habs hier hingeschickt!

mfg Daniel

P.S. Hab ich vergessen zu erwähnen das ich mich nicht einlogge in der Fritzbox... Also falls vergessen. Ich logge mich nicht bei meiner Fritzbox ein!
            Ich hole mir eine SID und mache dann meine Webabfrage.

Servus

Kommentar

Hi daniel,

das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte bei der Fritzbox kann man nur eine Webabfrage starten wenn man das Passwort eingegeben hat.
              Lieg ich da falsch?

Was kannst du denn alles über die Webabfrage ohne Passwort abfragen ?

Gruß

ip_freak

Kommentar

Klingt für mich auch sehr interessant!
                Welche Fritzbox hast Du und welche Firmware?
                Grüße Manuel

Kommentar

geht aber...

Hi,

Ich frage im moment meine letzten 8 Anrufe(r) ab.
                  Ich habe keine Passwortabfrage in der Fritzbox aktiviert. Im ersten Moment eine Sicherheitslücke aber bei meinen anderen Maßnahmen vernachlässigbar.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.80. Also aktuell. Ich bin der Meinung das die Abfrage mit den meisten FB funktioniert.
                  Was ich aus rechtlichen Gründen nicht mit in die glob. Bibliothek kopiert habe sind die Icons für Anruf, Angerufen und nicht erreichbar.

Mich würde mal interessieren wer das, was ich da verbrochen habe schon zum laufen gebracht hat... quasi feedback.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen... Im GLE hab ich eine Seite Übersicht Anrufe. Da habe ich mir eine Meldung "Anrufe in Abwesenheit" generiert die mir in der Visu oben rechts unter dem Außentemperatur (Ja ich gestehe ich habe auch eine Mädchen-Visu umgemoddet, weils Geil aussieht -> Danke Gira!) ein Telefonhörer anzeigt und bei Touch oder Klick auf die Anrufeseite wechselt. Also nicht wundern über das FlipFlop und das IKO.

mfg Daniel

Kommentar

Mensch, dass Thema hat sich aber ziemlich entwickelt seit meinem letzten Besuch hier.

@Daniel
                    Leider habe ich deine Lösung noch nicht zum laufen bekommen
                    Da ich beim Thema Web-Abfrage noch totaler Frischling bin, habe ich mal 2 Bilder angehängt. Ich gehe mal davon aus, das bei allen IP-Adressen, die IP der Fritzbox eingetragen werden muss. Richtig? Ansonsten habe ich nichts geändert
                    Angehängte Dateien
                    Gruß
                    Andreas

Kommentar

Jetzt habe ich gerade im HS-Monitor gesehen, dass ich bei x-0-Anrufdaten doch die Daten der letzten 8 Anrufe habe. Ich bekomme aber nichts in der "Visu" angezeigt. Muss ich hier noch etwas anpassen?
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

Hi,

das hört sich ja schon mal gut an...
                        Das heisst dass du mit der ersten Abfrage die Session-ID bekommst und mit der zweiten Abfrage die Daten als Ganzes jeweils in einem 14Byte-Text (n-0-Anrufe). Der Baustein Fritzbox 7050 hier aus dem Forum wertet die Daten dann nur noch auf um sie weiter nutzen zu können (einfacher). Es sollte nun funktionieren. In der glob. Bibliothek war auch der Visuteil dabei, der sollte auch funktionieren.

mfg Daniel

Kommentar

Hallo,
                          es funktioniert soweit
                          Nur eins ist mir aufgefallen. Der Baustein Fritzbox 7050 erwartet eine achtelementige Zeile am Eingang Anrufdaten.
                          Meine Fritzbox 7390 gibt aber eine zehnelementige Zeile aus (siehe Anhang). Somit werden die letzten beiden Elemete mit in den Punkt Dauer eingebunden.
                          Kann man dieses ggf. im Baustein anpassen?
                          Angehängte Dateien
                          Gruß
                          Andreas

Kommentar

Ist mir auch aufgefallen...

Hi,

das ist mir auch aufgefallen, aber es hat mich noch nicht gestört!
                            Du kannst ja da gerne den Rainer Nickname "Taxus" mal anschreiben ob er nicht so nett ist und uns ein update seines Baustein 16800 schreibt...

Dazu kann ich nur "0-Ahnung" zitieren: Wer frägt ist für 5 Minuten ein Narr, wer nicht frägt sein Leben lang!
                            Frägst du für mich bitte mit?

mfg Daniel

Kommentar

Ist auch kein Problem. Die Anrufdauer benötige ich eigentlich auch nicht.

So wie es aussieht hat AVM generell etwas an der Ausgabe geändert. Also ist es nicht nur bei der 7390, sondern auch bei den älteren Modellen.
                              Vielleicht hat ja Taxus Lust und Zeit den Baustein anzupassen. Ich werde Taxus mal eine PM schreiben
                              Gruß
                              Andreas

Kommentar

Hi!

Ich verwende den Baustein von Taxus so wie er ist und den Ausgang mit der Dauer zerlege ich danach noch einmal mit dem Baustein "Texte trennen" (oder so ähnlich, habe jetzt gerade keinen Experten zur Hand), Trennzeichen ist ja das Semikolon. Von dort dann in drei verschiedene KOs und gut ist....

...eleganter wäre natürlich ein angepasster Baustein, aber so funzt es zumindest.

(ja, auch bei der 7270 ist die Ausgabe schon verlängert, dort aber nicht 10-teilig sondern 9-teilig)

Gruß

Olaf
                                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                                X