Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update EIBport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm .. update und Inbetriebnahme waren problemlos - Editor schaut gut aus auf den ersten Blick, aber ...

als "nur ETS3" Nutzer (langt mir noch, da das Projekt nicht mehr groß wächst) kann ich keine .knxproj Datei exportieren :-(

Bedeutet das nun wirklich, dass alle benötigten Gruppenadressen/Datenpunkte einzeln von Hand angelegt werden müssen??? ... Hilfe
    Wie wäre es denn mit einem Import aus einer .csv Datei?
    Der Editor kennt ja auch nicht mal die eibPort eigenen Gruppenadressen, die ich nicht in der ETS haben.

Das muss doch anders gehen ..

Danke für eine kurze Info.
    Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Danke Dinkel....

werde ich heute Abend mal ausprobieren und berichten.

Kommentar

Funktioniert das nicht mehr, dass man aus der ETS3 per Datei->Datenaustausch (OPC)->Export zum OPC-Server->Export eine "*.esf" generiert und diese dann wieder im eibPort importiert um dort alle GA's zu haben?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
          Funktioniert das nicht mehr, dass man aus der ETS3 per Datei->Datenaustausch (OPC)->Export zum OPC-Server->Export eine "*.esf" generiert und diese dann wieder im eibPort importiert um dort alle GA's zu haben?
          Im eibPort Editor schon ..
          im Logik-Editor nicht - der fordert eine .knxproj Datei - Das ist mein Problem
          Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Sch..........ade!
            Das ist jetzt aber "suboptimal"!

Lt. knx.org gibts *.knxproj erst ab ETS4 - dh. ja, dass du für den Logik-Editor quasi auch "zwangsweise" deine ETS3 upgraden musst!

Kommentar

Eine kleine zwischen frage kann man den IP-Control von Berker auch damit Updaten oder muss man warten bis Berker da nachzeiht. Ist ja nur gelabelt des Teil.

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                Sch..........ade!
                Das ist jetzt aber "suboptimal"!

Lt. knx.org gibts *.knxproj erst ab ETS4 - dh. ja, dass du für den Logik-Editor quasi auch "zwangsweise" deine ETS3 upgraden musst!
                Sicher nicht - als Privatmann, der eigentlich fertig ist mit der Installation ... Ich fürchte ich muss alle GA/DP per Hand anlegen ...
                Das ist echt uncool ...

Kommentar

Oder jemand im/exportiert das für Dich mit seiner neueren ETS? Schickst mir ne PM und ich mach Dir das.

Kommentar

Hallo zusammen,

könnt ihr Beta-Tester mal ein paar Screenshots einstellen wie der neue Logik-Editor aussieht?

Leider habe ich keine Testumgebung zum selbst herumspielen.

Viele Grüße
                    Harry

Kommentar

Übernimmt bei euch der Logikeditor den Datentyp aus der ETS? Bei mir sagt er immer: Diese Gruppenadresse Ihres ETS-Projektes hat keine Information zum Datenpunkttyp hinterlegt. Bitte wählen Sie hier den korrekten Datenpunkttyp.
                      Habe aber alles in der ETS angegeben. Bin ich nur zu blöd oder ist das noch ein Fehler im Editor?

Kommentar

Sir Harry .... So z.B. primitive Logik mit einer or Verknüpfung.

Kommentar

Moin, das mit dem Datentyp ist doch eine recht einfache Frage.... Kann mir die bitte einer beantworten das würde mir wirklich sehr weiter helfen.

Kommentar

hallo,

hat sich schon jemand von euch mit dem Mathematik Job beschäftigt?
                            Bei mir werden die > und < nicht aktzeptiert.

Kommentar

Zitat von TheTrick Beitrag anzeigen
                              Moin, das mit dem Datentyp ist doch eine recht einfache Frage.... Kann mir die bitte einer beantworten das würde mir wirklich sehr weiter helfen.
                              Also bei mir sind die Datentypen nach dem Import des Projektes auch leer .. da ist Nacharbeiten angesagt ...

Kommentar

Jep. Datentypen bleiben leer.
                                Und Umlaute werden nicht übernommen.

Kommentar

Lädt...
                                X