Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update EIBport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Firmware Pre6wurde ganz normal geladen....
    Mache aber kein Minimal Update sondern das große...
    Bei Minimal bekomme ich immer Fehlermeldungen....

Kommentar

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch der Simulationsmodus?
      Bei mir kommt immer die Meldung "Simulation konnte nicht gestartet werden".

Kommentar

Wenn das so ist hast du einen Fehler in der Gruppe. Kopier dir mal die Gruppe und lösche Stück für Stück ein Bauteil. Dann merkst du wo dran es liegt und kannst es im original ändern.

Kommentar

Hallo,
          mitn Firefox funktioniert die Simulation aber mitn Crome nicht.
          Desweiteren hatte ich das Problem dass alle 1 Bit Eingange und Ausgänge automatisch auf 1 Byte umgeschrieben wurden, was zur Folge hatte dass keine funktion mehr gegeben war.
          Bzw. glaube ich dass es hier ein Problem gibt da zb. der Datenpunkt 1.001 (Schalten) mit 1 Byte angegeben ist.
          Oder was meint ihr?
          Außerdem funktionieren nach dem Update einige Logiken im alten Editor nicht mehr.

mfg Jürgen

Kommentar

Hallo zusammen,
            Habe bei der PRE6 das Problem, das die Enocean Geräte nicht mehr gespeichert werden... (Winkhaus FM.V, Eltako Taster FMH2S) . Habt Ihr das auch?

Kommentar

Hallo Miteinander

Der Logikeditor pre6 funktionert eigentlich super , ich habe aber das Problem das beim Wert Ausgang nur ein Wert 1 oder 0 ausgibt.
              Ich möchte zb . einen Dimmwert senden , ist diese funktion noch nicht machbar , oder muss ich den Wert 1 dan in dem Visu Job weiterverarbeiten?

Kommentar

cormar habe heute 2 Hoppe (Eltako) Fenstergriffe angelernt ohne Probleme sollte also funktionieren.

bauhob1982 wie hast du denn deinen Ausgang deklariert? Wenn dieser nur als Bool deklariert ist kann das nicht klappen. Ich kann mit dem Logikeditor auch Werte an meine Jalousie senden sollte also funktionieren.

Kommentar

Hallo,
                  Also ich sende auch an einige Lampen einen bestimmten Wert und dies funktioniert einwandfrei.
                  Mit welcher Funktion sendest du den Wert?

Kommentar

Hallo TheTrick ,

Ich bin gestern auf die Lösung gekommen , aber danke für dein Kommentar.
                    Ich habe noch ein Problem , die Treppenlicht funktion sendet immer nur false beim ausgang , nach der eingestellten Zeit kommt ein false (0) , jedoch kein true beim einschalten.

Gruss Andi

Kommentar

Hallo Andi,

das ist normal zumindest beim neuen Editor.
                      Du musst den Eingang zusätzlich noch direkt mit den Ausgang verbinden, also wie eine Brücke.

mfg

Kommentar

Zitat von bauhob1982 Beitrag anzeigen
                        Hallo TheTrick ,

Ich bin gestern auf die Lösung gekommen , aber danke für dein Kommentar...
                        ...
                        Gruss Andi
                        und die anderen sterben blöd

Kommentar

Hallo,

ich habe immer noch das Problem dass bei einer Und-Logik mit drei oder mehr Eingängen die Logik nicht richtig arbeitet.
                          Die Logik schaltet schon durch wenn nur die ersten beiden Eingängen "true" sind obwohl die anderen noch "false" sind.

Könntes bitte einer von euch testen ob dies bei euch auch so ist?

Danke

Kommentar

Servus,

stimmt ist bei mir genauso.
                            Hab es gerade mal getestet.
                            Allerdings nur im Simulationsmodus in Real noch nicht...
                            Zuletzt geändert von Patze; 26.01.2017, 21:57.

Kommentar

Hoffe dies wird beim nächsten Update behoben, mitgeteilt habe ich es dem Support.

Kommentar

Hast Du es Real getestet oder auch nur in der Simulation?

Kommentar

Lädt...
                                X