Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis Kamera Bilderarchiv Experte Gira Quadclient Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Axis Kamera Bilderarchiv Experte Gira Quadclient Problem

Hallo zusammen,

ich habe hier drei verschiedene Modelle von Axis liegen und bei keinem wird das Bild im Bildspeicher des HS gespeichert.
    Modelle sind:
    M3027-PVE
    P1428-E
    P1427-E

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht bzw. geht es bei euch ohne Probleme.

Ich habe auch die verschiedensten Auflösungen getestet aber standardmäßig 640x480
    Experte 4.4
    Aufnahmezeitpunkt im QC mit schwarzem Bild

Vielen Dank!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Hat eventuell jemand ein Beispiel für die Kameraeinstellung im Experten bei einem funktionierenden Axis Modell?
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ich schaue dass ich es am WE mal einrichte, teste und dir Bescheid gebe. Ich habe von der P zwei stück zu hängen.
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Oh das wäre perfekt!
        Vielen Dank!
        lg Gerry

Kommentar

Sieht bei meinen Axis Cams bis auf den Port 8080 und der Bildbreite / -höhe genauso aus. Wieso Port 8080? Der Webserver der Cam hört auf Port 80, wenn man bei den Kameraeinstellungen nichts geändert hat. Bei der Bildbreite / -höhe habe ich die max. Werte der Cam eingetragen (M/P/Q.... Modelle).

Der Bildabruf funktioniert im Quadclient auch nur innerhalb des Netzwerkes oder extern per VPN. Für den Zugriff auf die Axis Cams außerhalb des eigenen Netzwerkes würde ich die Companion App nehmen.

Kommentar

Danke, welches Modell verwendest du?
            8080 wurde von mir geändert und passt soweit.
            lg Gerry

Kommentar

z.B. Q3505 / M1025 / M3024-L / M1144-L u.a. Ich tippe dann mal auf Firewall Einstellungen. Versuchsweise mal auf Port 80 geändert?

Kommentar

CTeC
                Welche Firmware verwendest du?
                Kannst du mal auf die neueste Version aktualisieren?

Kommentar

@aNoThEr: Je nach Kamera immer die bei Axis erhältliche aktuelle Firmware (5.x /6.3x). Geht mit dem AXIS Companion Tool sehr gut (2x Symbol Zahnrad -> Firmware aktualisieren).

Kommentar

Habe auch das gleiche Problem. Axis m3026
                    Wird bei euch das Kamerabild der Axis in der freien Visu angezeigt. Dieses bleibt mir auch schwarz.
                    Im QC sehe ich ein Bild mit der URL http://xxx:xxx@192.168.2.151/axis-cg...ution=1024x768

Habe jetzt in der Kamera die Firmware aktualisiert auf 6.30 und das das Passwort unverschlüsselt übertragen wird aktiviert und jetzt habe ich das Bild wieder.
                    Zuletzt geändert von jumper79; 28.10.2016, 12:28.
                    Gruß
                    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo,
                      nein. In der freien Visu hab ich´s auch nicht geschafft.

Du hast wahrscheinlich: Anonyme Betrachter erlauben aktiviert.
                      Das ist eine Möglichkeit, nur leider funktionieren dann im Companion die Aufzeichnungen nicht mehr.

Kommentar

Kann nur so sagen, das es bei mir seit dem letzten Update nicht mehr klappte. Habe gestern mich intensiv beschäftigt.

Mit den Einstellungen wie im Screenshot klappt wieder alles.

Was ich bisher immer überlesen habe, das die Werte für Bildbreite und Bildhöhe nur für die freie Visu als PresetWert dient, womit beim Erstellen eines Objekt die Größe eingestellt wird. Steht aber in der Hilfe:

Dies bestimmt NICHT die Größe des von der Kamera abgerufenen Bildes. Diese wird durch die URL in "Pfad für Kamerabild" bestimmt.

Hier habe ich mit Hilfe von Google auf folgende URL gefunden:

Für Axis:
                        /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=1024x768 - Für das ganze Bild
                        /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=1024x768&camera=2 - Wenn in der Kamera ViewAreas eingerichtet sind - hier die zweite ViewArea

Für Mobotix:
                        /cgi-bin/image.jpg?camera=right&size=1024x768&quality=60

This gallery has 1 photos.
                        Gruß
                        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hi, ich hänge mich mal dran.

Ich habe das Problem, dass mit meiner Asis M2026 LE MKII im Quad Client alles funktioniert, nur leider nicht über die "Kamera" vom Experten.

Alle Varianten mit und ohne Auflösung in der URL, mit und ohne Benutzerdaten in der URL und auch alle Auflösungen von 640x480 bis MAX klappen nicht. Der Abruf via eMail ergibt ein "leere" Datei. Jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

This gallery has 3 photos.

Kommentar

Nabend, jemand ne Idee?

Konnte in den Logs vom HomeServer als auch von der Axis nichts finden. Die IP Adresse vom Panel, auf welchem der QC läuft, findet sich in den Logs von der Axis, jedoch taucht die IP vom HomeServer nirgends auf, was mich verwundert.

Teststellung habe ich eine Logik erstellt, die beim Auslösen das aktuelle Bild der Kamera einmal Archiviert und dann nochmal per eMail schickt. Als Referenz habe ich noch die Kamera vom TKS genommen. die TKS kommen an, die von der Axis nicht...

Danke und Grüße

Update: Gerade gesehen, wenn ich die jpg File, die per eMail ankommt, aber augenscheinlich kein Inhalt hat im Editor öffne, erhalte ich die HTML Fehlermeldung von der Axis:

<html><head>
                            <title>401 Unauthorized</title>
                            </head><body>
                            <h1>Unauthorized</h1>
                            <p>This server could not verify that you
                            are authorized to access the document
                            requested. Either you supplied the wrong
                            credentials (e.g., bad password), or your
                            browser doesn't understand how to supply
                            the credentials required.</p>
                            </body></html>

Tja, User und PW sind aber korrekt, x-Mal geprüft und in den unterschiedlichsten Variante angegeben. (in der IP Adresse, bei Passwortschutz...) Selbst, wenn ich bei der Axis anonyme Betrachter zulasse, erhalte ich den gleichen Fehler...
                            Zuletzt geändert von sharkmk; 21.02.2018, 22:47.

Kommentar

Ok, nochmal alles durchgespielt. Im Experten den Hacken bei Passwortschutz rausgenommen und bei der Axis Anonyme Benutzer zulassen. Alles rebootet, und siehe da, es funktioniert.

Leider ist das ja nicht die gewünschte Konfiguration. Würde schon gerne "anonyme" Benutzer aussperren und nicht extra IP Filter setzen.

Hat jemand eine Idee, wo in der neusten Firmware-Version: 7.40.1 Kennwortart unverschlüsselt zugelassen einzustellen ist?! Ich glaube, da liegt das Problem.

Danke und Grüße
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X