Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis Kamera Bilderarchiv Experte Gira Quadclient Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

endlich gefunden, auch durch die Unterstützung vom Axis Support.

Falls das jemand benötigt, die Option, Kennwörter unverschlüsselt zu übertragen (suboptimal, aber der HomeServer benötigt dies) kann wie folgt vorgehen:

Plain config
    Network
    Network HTTP
    und die Authentication policy auf Basic stellen

Grüße
    Michael

Kommentar

Liebe Runde,

inzwischen sind 1,5 Jahre vergangen und wir sind beim Experten Version 4.9. In Bezug auf die Kamera-Einbindung hat sich auf Seite des Gira HomeServer etwas getan, insbesondere in Bezug auf die Authentifizierung - man kann jetzt "Basic" und "Digest" auswählen.

Ich versuche nun, eine AXIS Q3518-LVE in den HomeServer einzubinden - ohne echten Erfolg.

Hier meine Einstellungen in ein paar Screenshots, angefangen mit dem HomeServer:

HomeServer AXIS.png

Auch in der AXIS Kamera ist "Digest" aktiviert, auch HTTPS mit Port 443 passt, Firmware 8.40.3:

2019-11-03 Screenshot 0003.png

Im QuadClient bekomme ich folgende Fehlermeldung:

2019-11-03 Screenshot 0002.png

Meine Problembeschreibung ähnelt der von sharkmk fast 1:1:

Auch im Kameraarchiv finden sich nur schwarze Bilder und im HomeServer E-Mail-Versand kommt immer eine Datei unbekannten Formats mit 380 Bytes Größe.

Ich habe inzwischen an einigen Parametern herumgespielt, ohne größeren Erfolg: Ob HTTP oder HTTPS-Abruf, ob "Basic" oder "Digest" auf beiden Seiten - macht alles keinen Unterschied. Benutzer und Passwort sollten passen.
      Den einzigen Effekt erziele ich, wenn ich in der AXIS "Anonyme Betrachter" zulasse. Dann bekomme ich ein Kamerabild im QuadClient, allerdings funktionieren Kameraarchiv und E-Mail-Versand weiterhin nicht.

Hat jemand eine Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Philip

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X