Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung knx-ga-generator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[JavaScript] Vorstellung knx-ga-generator

Guten Tag,

ich bin neu hier und bis jetzt stiller Mitleser. Das Forum hat mir sehr bei dem Aufbau von KNX geholfen. Jetzt möchte ich auch etwas zurückgeben!

Zu Beginn meiner KNX Karriere wurde leider der GA Wizard vom Netz genommen. Ich hatte als nie die Ehre das Ding persönlich kennenzulernen. Momentan gibt es einige Initiativen, die ein Tool entwickeln möchten und bereits Prototypen hier im Forum vorgestellt haben. Das Tool von KNmaX aus diesem Thread Vorstellung GA Excel Tool sieht auch vielversprechend aus - stockt aber gerade aufgrund des Hausbaus. Ich habe mir deshalb auch ein kleines Tool geschrieben, welches die Definition im der Gruppenadressen im YAML Format entgegennimmt. Damit habe ich meine Gruppenadressen bis jetzt generieren können.

Das Tool wird unter https://github.com/cpauls/knx-ga-generator veröffentlicht.

Bis jetzt habe Dokumentation und Beispieldateien veröffentlicht. Mich interessiert, ob auch andere Menschen mit yaml und der Definition klarkommen. Ich freue mich also über Feedback. Entweder direkt unter den Thread, als PM oder auch gerne also https://github.com/cpauls/knx-ga-generator/issues. Bei Github benötigt man allerdings einen Account.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bis bald
    cpaul

Hey, ich persönlich finde deinen Ansatz mit YAML sehr interessant und werde das mal genauer anschauen.

Ich arbeite derzeit an einer Produktdatenbank für die Projektdokumentation die automatisch aus der Stückliste.csv aus ETS die entsprchenden Hersteller/Produkt - Ordner im Projektverzeichniss anlegt. Auch ich verwende YAML für meine umsetzung.

Was mich aber gleich etwas abschreckt ist die endung deiner zukünftigen Anwendung "*.exe". In welcher Sprache entwickelst du das ? Und stellst du den SourceCode der community zur verfügung?

Kommentar

cpauls
      Ich hätte es jetzt tatsächlich ausprobiert ... konnte allerdings das Tool (exe) nicht in GitHub finden... schade

Kommentar

Zitat von Kleiner Beitrag anzeigen
        ... konnte allerdings das Tool (exe) nicht in GitHub finden... schade
        Ja, irgendwie scheint es als wurde vergessen das eigentliche Tool auch mit auf Github hochzuladen.

Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Nein er hat das glaub ich nicht vergessen!

Bis jetzt habe Dokumentation und Beispieldateien veröffentlicht.
          Ich denke es ist noch nicht ganz fertig ;-)

Kommentar

Hallo,

wer gackert muss auch legen 🐔​

Ich habe den aktuellen Stand hochgeladen. Mit diesem Stand habe ich meine Adressen generieren können. Die aktuelle Version findet ihr unter Releases. Für das Herunterladen müsst ihr auf Assets klicken oder ihr ladet die Version direkt unter dem Link https://github.com/cpauls/knx-ga-gen...erator-win.exe herunter. Die Dokumentation ist ebenfalls noch ein wenig angepasst.

emil82: HAHAHAHA Fertig wird so etwas doch nie - und wenn es fertig wäre, dann ist es veraltet. Zum Thema: NodeJS als Runtime und Typescript als Sprache. Du kannst dir den Quellcode auschecken und auch uns selbst kompilieren. Die Mehrheit möchte aber ein ausführbares Programm, weshalb ich die Anwendung mit https://github.com/vercel/pkg paketiert habe. Dann ist dann NodeJS mit im Bauch. Kenn mich in der Sprach noch nicht so gut aus - du?

Kleiner Du kannst es jetzt gerne ausprobieren. Rückmeldungen sind gerne gesehen.

thn80 Ich habe es in der Tat ein wenig aus dem Auge verloren. Zu diesem Zeitpunkt war die Software allerdings noch sehr unfertig. Ich habe nun ein paar Tests geschrieben und zwischenzeitlich viel ETS gelernt. Ich versuche in diesem Thread noch den Anforderungen der anderen Hausbewohner bezüglich der automatischen Beleuchtung nachzukommen.

Einen schönen Feiertag wünscht
            cpauls

Kommentar

Lädt...
            X