Hallo zusammen,
ich stehe grade vor einem Problem, bei dem mir mein Gefühl sagt, dass der Logikprozessor das hinkriegen müsste. Und zwar würde ich gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt (morgens um 7) einen Wert abfragen (Bewässerungstimer aktiv, 12/6/103) und wenn dieser "1" ist, einen anderen Wert an eine andere GA (Bewässerung starten, 12/6/100) schicken.
Ich habe es mit
versucht - funktioniert leider nicht; hier wird der timer-Bereich ignoriert und sofort die 1 an die transmit-GA geschickt, sobald auf der receive-GA die 1 kommt.
Könnte mir bitte jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?
(Hintergrund: ich möchte abends auf nen Knopf drücken, der mit den Timer startet, damit es am nächsten Morgen regnet; die Beregnung deaktiviert den Timer dann wieder)
Vielen Dank....
ich stehe grade vor einem Problem, bei dem mir mein Gefühl sagt, dass der Logikprozessor das hinkriegen müsste. Und zwar würde ich gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt (morgens um 7) einen Wert abfragen (Bewässerungstimer aktiv, 12/6/103) und wenn dieser "1" ist, einen anderen Wert an eine andere GA (Bewässerung starten, 12/6/100) schicken.
Ich habe es mit
Code:
Beregnung_Timer => { receive=>'12/6/103', transmit=> '12/6/100', timer=>{ time=>['07:00'] }, translate => sub{ return ($input == 1) ? 1:undef; } },
Könnte mir bitte jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?
(Hintergrund: ich möchte abends auf nen Knopf drücken, der mit den Timer startet, damit es am nächsten Morgen regnet; die Beregnung deaktiviert den Timer dann wieder)
Vielen Dank....
Kommentar