Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Logikprozessor - Krisenstimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Fry nicht noch was sinnvolleres einfällt, würde ich jetzt in den Logikprozessor selbst einsteigen...

Um mitzubekommen, ob die GA wirklich sauber abonniert wird, probier' bitte mal das:

Zeile 66 müsste aktuell so aussehen:
    Code:
    elsif (%msg) { $event='bus'; return if !$config_modified && $msg{apci} eq "A_GroupValue_Response"; } # Bustraffic
    Mach daraus bitte:
    Code:
    elsif (%msg) { $event='bus'; plugin_log($plugname, "Bus: $msg{apci}: $msg{dst}=$msg{value}"); return if !$config_modified && $msg{apci} eq "A_GroupValue_Response"; } # Bustraffic
    Jetzt solltest Du jeweils einen Logeintrag sehen, wenn Du auf 7/2/11 / 12 schreibst. Kommt da was an?

Viele Grüße

Dirk
    Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Bei Stefan Uphaus scheint irgendwas sehr fundamental zerbrochen zu sein. Das remote-Debuggen - was schon oft geholfen hat - ist hier sehr frustrierend.

Stefan, wenn du möchtest, dass ich dir helfe, dann gib mir einen ssh-Zugang auf dein Wiregate, und ich seh es mir an. Ansonsten bin ich draußen.

VG, Fry

Kommentar

noch was: Stefan, wirf bitte aus deiner eibga.conf alle Zeilen "ga=..." und "short=...." raus. Die gehören da nicht rein. (Das ist aber sehr wahrscheinlich nicht die Ursache des Problems.)

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
          noch was: Stefan, wirf bitte aus deiner eibga.conf alle Zeilen "ga=..." und "short=...." raus. Die gehören da nicht rein. (Das ist aber sehr wahrscheinlich nicht die Ursache des Problems.)
          Wie kommen die denn da rein? Die schreibt man doch nicht von Hand......?

Kommentar

Wegen der fundamentalen Problematik sollte Stefan darüber nachdenken, sein WG einsenden und komplett neu aufsetzen lassen.

Alternativ, falls er in der Heizperiode nicht darauf verzichten kann, können wir auch ein neues WG raussenden und tauschen aus?

Stefan, wie ist denn die WG-Nummer?

lg

Stefan

Kommentar

vielen Dank für eure Antworten: ich arbeite gerade nach und nach ab:

aus #93:

aus #94:
              Wie kommen die denn da rein? Die schreibt man doch nicht von Hand......?
              Habe ich nicht bewußt eingetragen, jetzt gelöscht, aber wie vermutet gibt es danach keine Linderung des Problems

aus #95 Stefan W.:
              Stefan, wie ist denn die WG-Nummer?
              mein WG hat die laufende Nummer 997

aus #91 Dirk92:
              Jetzt solltest Du jeweils einen Logeintrag sehen, wenn Du auf 7/2/11 / 12 schreibst. Kommt da was an?
              Habe ich geändert, compilieren war erfolgeich, es kommt aber nichts an

aus #95 fry:
              Stefan, wenn du möchtest, dass ich dir helfe, dann gib mir einen ssh-Zugang auf dein Wiregate, und ich seh es mir an. Ansonsten bin ich draußen.
              Wie kriegen wir das hin, ohne dass ich mich hier nackig mache?

Kommentar

Zitat von Stefan Uphaus Beitrag anzeigen
                Wie kriegen wir das hin, ohne dass ich mich hier nackig mache?
                Badehose anziehen
                Versuchs mal mit einer privaten Nachricht, darin ganz klassisch Telefonnummern austauschen
                Ist auf jeden Fall einfacher, als dass wir jetzt mit x Log-Einträgen nach und nach herausfinden, warum das subscribe auf die GA nicht geht.
                @Alle & Stefan: Wie pflegt Ihr denn die eibga.conf? Ich mache das ganz banal über http://wiregate42.fritz.box:10000/wi...ga_editor.cgi?

Kommentar

mein WG hat die laufende Nummer 997
                  Unser Updateserver ist der Meinung, dass Du als letztes PL 39.0.16.2 am 15. Januar auf Deinem WireGate installiert hast. Das wäre dann ein Stand von Nov. 2014.

==> Die aktuelle WireGate Softwareversion wäre Version 1.2

Kannst Du das nochmal prüfen bei Dir? (Solange auf Update drücken, bis nichts neues mehr kommt).

Ich kann nicht sagen ob es Dein Problem lösen wird, aber diejenigen die Dir helfen sollten es wissen. Üblicherweise gibt es Support nur für die aktuelle Version, weil man nicht Fehler suchen möchte, die vielleicht schon behoben sind.

Hinweis 1: Bei den Updates wurde auch der Update-Prozess selbst upgedatet. D.h. wenn man von früheren Versionen wie PL 38 kommt, dann kommt man bei einmaligem Drücken von Update nur bis PL 39. Mit PL wird auch Update geupdated und ist erst dann in der Lage die nachfolgenden Updates zu laden, d.h. man muss mehrmals und solange auf Update drücken, bis er nichts mehr findet.

Hinweis 2: Ich befürchte, ich habe das nirgendwo deutlich geschrieben und zu meiner Schande habe ich auch die Hinweise zu neuen Versionen noch nicht ordentlich aufgeschrieben. Stefan hatte wenig Chancen zu wissen, dass es etwas neueres gibt.
                  Ich bin leider immer noch in der Aufholjagd nach meiner längeren Erkrankung.

lg

Stefan

Kommentar

Kennt ihr den Media-Markt-Leipzig-Anruf von anno dazumal?

"Jetzt geht er ... ich werd bekloppt, der geht ... scheiße der geht!!!!!!"

Kommentar

Kennt ihr den Media-Markt-Leipzig-Anruf von anno dazumal?

"Jetzt geht er ... ich werd bekloppt, der geht ... scheiße der geht!!!!!!"
                      Es ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass es an einer veralteten WG-Version lag oder? Schau mal hier: #12. Da hätten wir uns knapp 90 Beiträge und 6 Wochen Kopfzerbrechen sparen können!!

Danke StefanW für die Erleuchtung!

VG
                      PS: <ironie>da kommt man glatt in Versuchung über einen Update-Zwang nachzudenken...</ironie>

Kommentar

Solange auf Update drücken, bis nichts neues mehr kommt.
                        ...das wäre vielleicht der entscheidende Hinweis gewesen...

Bin wohl ignoranterweise davon ausgegangen, dass ein Update alle alten Updates beinhaltet...dem war wohl offensichtlich nicht so...

Stelle mich jetzt also auf den großen "Shit-Storm" ein..

Kommentar

...das wäre vielleicht der entscheidende Hinweis gewesen...
                          Nun, den hattest Du bereits bekommen von tger am 29. Dezember mit dem 12. Eintrag zum Thread:

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                          ach, was natürlich auch sein muß: Ist das Wiregate aktuell bzgl. Update? Der aktuelle LP funktioniert nur mit dem neuen WG Update (aktuell 1.1.5).

Dazu einfach mal in der Weboberfläche des WG rechts oben nachsehen welche Version da steht. Falls nicht 1.1.5 über den "Updates" button updaten...
                          (Mivola eine Seite zuvor war schneller..)

Bin wohl ignoranterweise davon ausgegangen, dass ein Update alle alten Updates beinhaltet..
                          Nicht dass wir uns da missverstehen, ein Update beinhaltet schon die vormaligen, aber nicht zwangsweise die nachfolgenden Updates...

Stelle mich jetzt also auf den großen "Shit-Storm" ein..
                          Wenigstens eine allgemeine Danksagung an die vielen Unterstützer die zig Stunden versenkt haben, vielleicht zusammen mit einer wenigstens kleinen Entschuldigung einen so wichtigen Hinweis zu Voraussetzungen ignoriert zu haben, würde ich jetzt besser finden.

lg

Stefan

Kommentar

Quatsch, zumindest von mir gibts dafür keine Prügel. 'nen Bier beim nächsten Forentreffen wäre aber schon ok Und: Du darfst den nächsten kniffeligen Fall übernehmen, bei dem was nicht geht

Kommentar

@Stefan Uphaus: schön, dass es jetzt funktioniert. Und ab sofort bitte ein paar Spielregeln einhalten, ja?

- Fragen nicht per PN, sondern ins Forum.

- Vor Fragen die Doku zumindest mal überfliegen (im Fall des LP ist das die beigefuegte Sample-Conf, irgendwann hatte ich auch mal ein PDF gemacht, das ist aber mittlerweile stark veraltet und enthielt auch nicht mehr Infos als die Sample-Conf)

- Falls Hilfe kommt, auch annehmen, sprich: Sachen ausprobieren und möglichst genau dokumentieren.

Have fun!
                              Fry

Kommentar

Wow das Ding nimmt ein Ende!

Und ich lag gar nicht mal so schlecht mit meinen ersten Vermutungen

Naja, nun hoffe ich das Stefan zumindest Einiges gelernt hat, Spaß am LP findet und vielleicht mal dem ein oder anderen Neuling Helfen wird.

Gruss
                                Andi
                                Gruß
                                Andi

Kommentar

Lädt...
                                X