Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

homebridge-knx 0.3 - Wunschliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ps ich stelle mir das so vor, das ich dann in der Home App sehe "Heizung Küche an/aus"

Kommentar

Aloha,
      habe das mittels

{
      "ServiceType": "Thermostat",
      "ServiceName": "Heizung Küche",
      "Characteristics": [
      {
      "Type": "CurrentHeatingCoolingState",
      "Listen": [
      "0/1/6"
      ]
      },
      {
      "Type": "CurrentTemperature",
      "Listen": [
      "0/1/3"
      ]
      },
      {
      "Type": "TargetHeatingCoolingState",
      "Set": [
      "0/1/5"
      ]
      }
      ]
      }

so weit das ich die Funktionen in der Home App die ich brauche habe (Heizung Status und Ein/Auschalten).
      "CurrentTemperature" vom RTR, "Current(-Target)HeatingCoolingState" vom(-zum) Aktor. (Dem WAF geschuldet)

Kommentar

Mal eine Frage bzw. Wunsch: Gibt es ein device welches Push notifications bei Statusänderungen auslösen kann?

Idee ist eine aktive Benachrichtigung wenn zum Beispiel ein Tür-/Fensterkonstakt auslöst oder ein Rauchmelder o.ä.

Kommentar

Hi Sonnenkind80, Apple hat Push für ein paar Typen vorgesehen, u a Türkintakt, Schloss und Garagentor. Musst Du in Home App konfigurieren.
          Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

Kommentar

Hallo!

Ich habe jetzt schon alles soweit eingerichtet und läuft echt super!

Hätte mal einen Wunsch bezüglich der Anzeige des Stromverbrauchs eines Geräts. Ich habe die ABB Aktoren mit Stromerkennung und würde dies auch gerne in der Home-App anzeigen lassen

Des weiteren Kämpfe ich noch mit der korrekten Anzeige des
            CurrentRelativeHumidity Da bekomme ich nur 17 % angezeigt, was absolut nicht stimmt Gibt es dafür schon ein geeignetes add-in?

Vielen Dank und Grüße aus Bayern

Kommentar

Lädt...
            X