Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burgerking
    antwortet
    Ganz einfach:
    z.B. Übersiedlung vom Büro in die Gartenhütte > Außenlinie

er läuft übrigens traumhaft

Einen Kommentar schreiben:

• blacksavior
    antwortet
    Ich frage mich gerade, warum ich beim Burli Firmware oder GA ändern sollte. Der Kleine läuft doch wunderbar.

• traxanos
    antwortet
    "private Onlineshops" naja du hast auch Geld für den Burli verlangt. Es ist ja immer noch ein Unterschied ob ich Geld nehme um Geld zu verdienen, oder aber um die Unkosten zu decken.

OpenKNX ist ja nur ein Software-Stack. Aber das der Atmega zu schwach ist hatte ich vermutet, daher ja auch meine Frage ob es die Hardware hergibt.

Aber du hast natürlich Recht. Der Burli läuft einfach

• dreamy1
    antwortet
    Also ich sehe da in dem Umfeld mittlerweile sogar einige private Onlineshops für die Hardware, aber egal: der im Burli verbaute Atmega dürfte da ganz sicher zu klein sein.

• traxanos
    antwortet
    OpenKNX ist ja non-profit. Geht doch nur darum das man die Firmware bei GA-Änderungen nicht flashen muss sondern direkt in der ETS oder KAENX ändern kann.

• dreamy1
    antwortet
    Um es kurz zu machen: mit meiner Hilfe nicht, was ich mache bleibt non-profit und der Burli macht alles was er soll.

• traxanos
    antwortet
    Irgendwie ist ja eigentlich das Thema durch aber, irgend wie auch nicht Gibt die Hardware das her, dass man den Burli auf OpenKNX-Stack und ETS geupgraded bekommt?

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Beobachte es einfach mal...weißt ja was zu tun ist wenn wieder die Null reinkommt.
    Mache ich. Danke dir.

Thomas

• dreamy1
    antwortet
    Gute Frage...ich würde sagen unkritisch, da ja keine Spannung am Zählrohr anliegt und dadurch keine Durchschläge erfolgen können. Genau weiß ich es aber leider auch nicht.

• abeggled
    antwortet
    Ich hänge da gleich mal rein Stefan.
    Kürzlich habe ich neue Zählrohre als Reserve bestellt, bin aber noch nicht dazugekommen diese zu testen.
    Leider war auf dem Umschlag ein Kleber vom Zoll: "Sicher geröntgt". Wie ist deine Einschätzung, laufen die überhaupt noch oder sind die am Zoll schon "verbraucht" worden?
    Ich frage daher, da der Einbau bei mir etwas mühsam ist und ich nicht einfach mal so das Zählrohr auswechseln kann.

• dreamy1
    antwortet
    Hi Thomas,

das Zählrohr dürfte leider trotzdem verbraucht sein - das kann schon sein, dass sich das beim Neuanlegen der 400V kurz "erholt". Beobachte es einfach mal...weißt ja was zu tun ist wenn wieder die Null reinkommt.

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt exakt das gleiche Phänomen. Seit ein paar Tagen habe ich dauerhaft 0. Das Display läuft, die anderen Werte (Luftdruck, Temperatur etc.) kommen noch zuverlässig nur Strahlungsmessung zeigt stetig 0 an.
    Ich hatte mir ein neues Zählrohr über ebay gekauft, bin aber noch nicht dazugekommen, es einzubauen. Diese Woche musste ich allerdings etwas an meinem Hausanschluss ändern, dafür wurde das ganze Haus für ca. 30 min. stromlos gemacht. Nach dem Wiederanschalten ist mir jetzt aufgefallen, dass der BURLI nun auch wieder Werte für die Strahlung liefert. Seit über 30 Stunden läuft er nun wieder.

Gruß
    Thomas

• dreamy1
    antwortet
    Passt... wichtig ist nur der Power Jumper. Der muss immer als Erstes gezogen und als Letztes gesteckt werden.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 25.08.2022, 13:08.

• Burgerking
    antwortet
    Kurze Frage für einen Umzug des BURLI:

Demontage
    1) POWER Jumper ziehen ?
    2) KNX Leitung abstecken ?
    3) Blitzdetektor abstecken ?

Montage
    4) Blitzdetektor wieder anstecken ?
    5) KNX Leitung anschließen ?
    6) POWER Jumper wieder stecken?

Danke! lg

• Phyxx
    antwortet
    Ich habe das gute Stück unters Dach in den Spitzboden des Hauses gepackt. Man sieht ihn zwar nicht, aber er ist gut geschützt und ich freue mich immer wieder, wenn ich dort vorbeikomme.

Weiterhin ein Träumchen von einer Sensoreinheit.

Lädt...
X