X
-
Und weils so schön ist, eine EU-Übersicht: https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx
- Likes 1
-
Oh toll. Danke für die Info. Man sieht wieder mal wie altbacken das in Ö aussieht gegenüber D.
Ganz toll wären natürlich alle Burlis
Zuletzt geändert von Burgerking; 21.07.2022, 10:32.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für D gibts da eine ganz offizielle Map, wo man Vergleichswerte sehen kann: https://odlinfo.bfs.de/ODL/DE/themen...arte_node.html
-
Du hast deinen BULLI auf dem Dachboden. RespektZitat von traxanos Beitrag anzeigenIch hatte tatsächlich auch mal darüber nachgedacht. Aber die Messung müssten zur Vergleichbar immer im Außenbereich gemacht werden. Ich hab mein Bulli aber z.B: auf dem Dachboden. Und der Unterschied zwischen Innen und Außen sind schnell 60nSv
Ja Vergleich wäre natürlich sehr schön.
Aber schon alleine die Strahlungswerte diversitär sehen zu können wäre auch schön ( im Fall der Fälle)
-
Ich hatte tatsächlich auch mal darüber nachgedacht. Aber die Messung müssten zur Vergleichbar immer im Außenbereich gemacht werden. Ich hab mein Bulli aber z.B: auf dem Dachboden. Und der Unterschied zwischen Innen und Außen sind schnell 60nSv
-
Sagt mal, der Gedanke ist mir gerade gekommen:
Wie bei den Stuttgartern mit Ihrem Feinstaubmessgerätprojekt (luftdaten.info) eine MAP zu machen in der alle unsere Werte dargestellt sind!
map.jpg
Wie man das macht weiß ich natürlich nicht...
Aber es wird doch sicher einen Informatik-Pensionär geben dem langweilig ist
-
Sipple Danke
Na klar. Beim Planen der auf alt gemachten Wand direkt den Kopf zerbrochen, wie ich ihn dort integrieren kann. Der kleine braucht ja einen würdigen Platz. Und jeder der die Klappe sieht, fragt was dahinter ist...Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenEin eigenes Fach für den BURLI...ich glaubs nicht
Ihr seid spitze!
- Likes 2
-
Bitte vor Regen und Sonne geschützt montieren...siehe Anleitung :-)Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenAußen? Welche Himmelsrichtung? Geschützt vor Regen? vor Sonne?
-
Ein eigenes Fach für den BURLI...ich glaubs nicht
Ihr seid spitze!
-
DAS ist ja mal klasse! Nicht nur dass der "Carport" super aussieht (also die Wand), auch die Lösung mit dem kleinen Fach ist hervorragend. 5 Sterne!
Meiner hängt in unserem "Bootshaus" genannten Teil im Carport. Der hat innen eine Holzschiebetür mit 2cm Schlitzen zwischen den Brettern und an der Außenwand das gleiche in fest. Dadurch gute Belüftung. Der Burli hängt an der hinteren Bretterwand, gut geschützt.
-
Hallo,
ich habe meinem kleinen ein eigenes Plätzchen in der Nordwand meines Carports spendiert. Dort ist er geschützt, genießt die frische Luft und es geht im augenscheinlich ganz gut :-)
IMG_20220721_081955.jpg
IMG_20220721_082019.jpg
Gruß Oliver
- Likes 2
-
Externer Sensor ist ja nur die Blitzeinheit. Was hast du dann Innen?
Ich muss noch einen sicheren Platz wegen der Kinder finden
-
Im Schuppen, Sensoreinheiten sind ja absetzbar nach außen aber auch da unterm Dach frei von direkter Sonneneinstrahlung, ist ja schon so warm genug, das muss ja nicht noch extra bestrahlt werden. Auch die Displays lassen sich so besser ablesen.