Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreamy1
    antwortet
    Bei mir auch...habe schon seit Wochen viele Alarme...gestern sah es hier so aus:

    20240510_224325.jpg 20240510_223840.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Sagt mal, habt ihr seit einigen Tagen auch massive Fehlmeldungen vom Blitzsensor?
    Ab und an mal ein Fehlalarm kommt ja mal vor, aber bei mir sieht das aktuell so aus:

    grafik.png

    In der Zeit gab es in weitem Umkreis keine Gewitter.
    Einzige Erklärung (lacht net): Die aktuelle extreme Sonnenaktivität. Wir haben gestern zum ersten mal in meinem Leben hier südlich der Donau Nordlichter gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Freut mich! Auch einen schönen Restsonntag :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meoni
    antwortet
    Vielen Dank Stefan, es lag an der Wire Bibliothek. Schönen Sonntag

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Die IDE 1.6.0 ist ja uralt...da scheint die Wire-Bibliothek zu fehlen. Hast Du diese mal nachinstallliert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meoni
    antwortet
    Habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefundenburli.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Die neueren Arduino IDE haben manchmal Probleme mit älteren Libraries.

    Danke Dir für die positive Rückmeldung... ja, der Burli ist schon was Besonderes, freut mich sehr!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Anleitungen, ich glaub da musste erst eine ältere Libary installiert werden....
    Also ich bin nach Anleitung vorgegangen. Habe da nichts gelesen von der Library BUS_IO...
    Auf das wäre ich NIE und NIMMER gekommen

    Das Ding ist so geillll!! Jetzt werkelt er in der Werkstatt

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Danke!!!!!! das wars!
    Freut mich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Schau mal in den Anleitungen, ich glaub da musste erst eine ältere Libary installiert werden....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Ich hab die IDE gerade neu installiert und alle LIbraries geupdatet. Habe nun in der Bibliotheks-Verwaltung Adafriut BUS_IO nachinstalliert...

    image.png

    Danke!!!!!! das wars! Adafruit BUS_IO

    lg Chri​
    Zuletzt geändert von Burgerking; 06.11.2022, 16:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Installiere mal die Adafruit BUS_IO nach. Weiß nicht ob das direkt über den Library Manager geht - ansonsten die Lib hier aus dem Link in den Libraries Ordner entzippen (im grünen Feld "Code" als Zip downloaden): GitHub - adafruit/Adafruit_BusIO: Arduino library for I2C & SPI abstractions

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ist das eine andere IDE als die, mit der Du den damals programmiert hast? Stimmt der Pfad der Libraries in der Arduino IDE?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Guten Abend,
    ich siedle den BURLI in die Werkstatt um und muss dazu eine neue PA programmieren:

    Habe eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung:

    image.png

    image.png

    image.png​​​


    HTML-Code:
    In file included from C:\Users\krust\Documents\Arduino\Burli\BURLI_SW1.6 \BURLI_SW1.6.ino:144:0:
    c:\Users\krust\Documents\Arduino\libraries\Adafruit_SHT31_Library/Adafruit_SHT31.h:24:10: fatal error: Adafruit_I2CDevice.h: No such file or directory
    include <Adafruit_I2CDevice.h>
    ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    compilation terminated.
    
    exit status 1
    
    Compilation error: exit status 1​


    Und nun?

    Danke und lg
    Zuletzt geändert von Burgerking; 06.11.2022, 16:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Also ich muss sagen, dass ich mir die OpenKNX Geschichte mal von Waldemar mumpf hab zeigen lassen auf dem letzten Stammtisch und war massiv beeindruckt wieviel Hirnschmalz da drin steckt.

    Deshalb freue ich mich schon darauf, wenn Stefan es mal auf einen Stammtisch in Wiesbaden schafft und die beiden sich mal Kennenlernen . Seine Hardware + Waldemars (u.a.) OpenKNX wäre eine Traumkombination und würde Fertiggeräte von etablierten Herstellern z.T. überflüssig machen.

    Beim Burli sehe ich jetzt auch nicht die Notwendigkeit, den stellt man einmal ein und dann läuft der, für die neuen Smellys aber wäre das ein Traum, kann aber verstehen wenn Stefan da lieber sein eigenes Ding durchziehen will.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X