Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreamy1
    antwortet
    Und weils so schön ist, eine EU-Übersicht: https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Oh toll. Danke für die Info. Man sieht wieder mal wie altbacken das in Ö aussieht gegenüber D.
    Ganz toll wären natürlich alle Burlis
    Zuletzt geändert von Burgerking; 21.07.2022, 10:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Und für Ö: https://sfws.lfrz.at/

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Für D gibts da eine ganz offizielle Map, wo man Vergleichswerte sehen kann: https://odlinfo.bfs.de/ODL/DE/themen...arte_node.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ich hatte tatsächlich auch mal darüber nachgedacht. Aber die Messung müssten zur Vergleichbar immer im Außenbereich gemacht werden. Ich hab mein Bulli aber z.B: auf dem Dachboden. Und der Unterschied zwischen Innen und Außen sind schnell 60nSv
    Du hast deinen BULLI auf dem Dachboden. Respekt

    Ja Vergleich wäre natürlich sehr schön.
    Aber schon alleine die Strahlungswerte diversitär sehen zu können wäre auch schön ( im Fall der Fälle)

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Ich hatte tatsächlich auch mal darüber nachgedacht. Aber die Messung müssten zur Vergleichbar immer im Außenbereich gemacht werden. Ich hab mein Bulli aber z.B: auf dem Dachboden. Und der Unterschied zwischen Innen und Außen sind schnell 60nSv

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Sagt mal, der Gedanke ist mir gerade gekommen:

    Wie bei den Stuttgartern mit Ihrem Feinstaubmessgerätprojekt (luftdaten.info) eine MAP zu machen in der alle unsere Werte dargestellt sind!

    map.jpg

    Wie man das macht weiß ich natürlich nicht...
    Aber es wird doch sicher einen Informatik-Pensionär geben dem langweilig ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Die Wand um den Burli rum gebaut

    Einen Kommentar schreiben:


  • blacksavior
    antwortet
    Sipple Danke

    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ein eigenes Fach für den BURLI...ich glaubs nicht Ihr seid spitze!
    Na klar. Beim Planen der auf alt gemachten Wand direkt den Kopf zerbrochen, wie ich ihn dort integrieren kann. Der kleine braucht ja einen würdigen Platz. Und jeder der die Klappe sieht, fragt was dahinter ist...


    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Außen? Welche Himmelsrichtung? Geschützt vor Regen? vor Sonne?
    Bitte vor Regen und Sonne geschützt montieren...siehe Anleitung :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ein eigenes Fach für den BURLI...ich glaubs nicht Ihr seid spitze!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    DAS ist ja mal klasse! Nicht nur dass der "Carport" super aussieht (also die Wand), auch die Lösung mit dem kleinen Fach ist hervorragend. 5 Sterne!

    Meiner hängt in unserem "Bootshaus" genannten Teil im Carport. Der hat innen eine Holzschiebetür mit 2cm Schlitzen zwischen den Brettern und an der Außenwand das gleiche in fest. Dadurch gute Belüftung. Der Burli hängt an der hinteren Bretterwand, gut geschützt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blacksavior
    antwortet
    Hallo,
    ich habe meinem kleinen ein eigenes Plätzchen in der Nordwand meines Carports spendiert. Dort ist er geschützt, genießt die frische Luft und es geht im augenscheinlich ganz gut :-)


    IMG_20220721_081955.jpg

    IMG_20220721_082019.jpg






























    Gruß Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Externer Sensor ist ja nur die Blitzeinheit. Was hast du dann Innen?

    Ich muss noch einen sicheren Platz wegen der Kinder finden


    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Im Schuppen, Sensoreinheiten sind ja absetzbar nach außen aber auch da unterm Dach frei von direkter Sonneneinstrahlung, ist ja schon so warm genug, das muss ja nicht noch extra bestrahlt werden. Auch die Displays lassen sich so besser ablesen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X