Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fjn
    antwortet
    Genau. Displaywert am Burli ist ok. Sketch unverändert. Ev hat ja wer nen Tipp.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hmm, es muss 2 byte Zähler ohne Vorzeichen sein (DPT7.001), das müsste passen. Wenn es auf dem Display richtig angezeigt wird und an der Software (Sketch) nix geändert wurde, dann ist das definitiv ein ETS Thema. Und da bin ich leider kein Experte, da muss ich passen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • fjn
    antwortet
    ETS im Busmonitor. Datentyp ist 7.001 Pulse länge 2 bytes

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Am Display vor Ort oder in der Visu/ETS?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fjn
    antwortet
    Hallo, kurze Frage - mein Burli zeigt 1,54 nsv/h an - sollten aber 154 sein. Wo muss ich das den einstellen? danke! lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Kurzer Zwischenstand...der BURLI im Marktplatz steht aktuell bei 380€.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    "I'm doing this because I enjoy it. Not to mention the most important reason for climbing a mountain"
    "And that is?"
    "Because it's there.
    "

    James T. Kirk and Spock, 2287

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ist in Zeiten älter werdender AKW's und der Tatsache, dass man Störfälle nicht gerne an die große Glocke hängt, keine schlechte Idee selbst mal die Belastung zu messen :-)

    Und weils halt einfach ein schönes Stück (Mess)Technik ist, wie ich finde :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amokd0c
    antwortet
    Du hast recht! Viel gelesen, aber halt nicht alles 😉 hatte nicht auf den link geklickt. dank dir.
    Zuletzt geändert von Amokd0c; 06.07.2021, 06:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo Johannes

    Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ziemlich viel über den Burli gelesen. Ich konnte aber nicht herausfinden, welche Beweggründe es für dich hatte die Ortsdosis bzw. Strahlenbelastung zu ermitteln
    Du hast aber wie es scheint der ersten Beitrag nicht gelesen. Dann würde sich die Frage nicht stellen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amokd0c
    antwortet
    Ja, das ist mir schon bewusst ! Ich zolle meinen allerhöchsten Respekt! Ist bei mir rein beruflicher Natur, bei dem Wort Dosis in diesem Bezug die Löffel zu spitzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Weil man (er) es kann!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amokd0c
    antwortet
    Servus!
    Nur mal rein informativ für mich, um den Wissensdurst zu stillen.

    Ich hab jetzt ziemlich viel über den Burli gelesen. Ich konnte aber nicht herausfinden, welche Beweggründe es für dich hatte die Ortsdosis bzw. Strahlenbelastung zu ermitteln

    Strahlende Grüße!
    Johannes

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Ja kenne ich,
    Aktuell hab ich den großen Vorteil dass ich nach dem Abstempeln noch die Messtechnik auf der Arbeit nutzen könnte.

    Wobei mit Hausbau und zwei kleinen Kindern eh keine Zeit bleibt. Aktuell sind mir die kleinen deutlich wichtiger wie Elektronik Projekte...

    Wobei für dich hab ich glaub noch was interessantes, muss heute Nachmittag Mal den Status checken.


    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Danke Holger,

    das deckt dann hoffentlich etwas die Kosten der bisherigen Projekte und Neuanschaffungen (Reflow-Ofen etc.). Kennst Du sicher gut, was da so alles zusammenkommt...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X