Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starwarsfan
    antwortet
    Hi,

    hm, ich würde sagen, dass das genau das Problem und damit auch der Widerspruch ist:

    Zitat von mmueller Beitrag anzeigen
    nahegelegener Raffstore-/Rollo-Motor
    vs

    Zitat von mmueller Beitrag anzeigen
    ohne den Burli-Standort zu tauschen
    AFAIR ist genau aus dem Grund der Gewittersensor nicht mit im Burli-Gehäuse, da es zu Interferrenzen kommt. Du hast damit vermutlich genau dieses Problem mit einem Motor in der Nähe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmueller
    antwortet
    Hat von euch Burli-Besitzer auch jemand das Problem, dass der Gewittersensor teilweise anschlägt, wenn ein nahegelegener Raffstore-/Rollo-Motor einschaltet?
    Lässt sich das irgendwie lösen, ohne den Burli-Standort zu tauschen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    dreamy1

    Bedeutet es gibt es UpgradeKit für den Burli
    Keine neuen Funktionen nur Geiler
    Was soll man denn an DEM Gerät geiler machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Apropos Ersatzteil...

    Ich hatte schon sehr früh nach Montage am Bestimmungsort das Problem, dass das Display zuerst kaum noch, später dann gar nicht mehr zu aktivieren war (habe den PIR Sensor drin, nicht den Radar). Am Schreibtisch ging das super, eher zu empfindlich. Nach Montage ging es einige Wochen oder Monate dann gut, zumindest mit Wutschen und Wedeln. Irgendwann dann gar nicht mehr. Inzwischen geht es mal wieder ne Zeitlang, dann wieder nicht. Der Burli hängt an einem sehr gut belüfteten Ort. Sonneneinstrahlung udgl. gibt es nicht. Dreck kann ich auch ausschließen.
    dreamy1: meinst das ist der Sensor?

    Hatte bisher bei mir absolut keine Priorität, weil ich die Werte ja über den Bus bekomme und auf der Visu anzeige und das klappt tadellos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    dreamy1

    Bedeutet es gibt es UpgradeKit für den Burli
    Keine neuen Funktionen nur Geiler

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Ja indeed, werde in bald an die Gartenhütte montieren wo er dann bleiben soll (wenn sie denn endlich fertig wird).

    Bin ja gespannt wann die ersten "Ersatzteile" benötigt werden? Zählrohr....

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Ich hab' immer irgendwie ein Grinsen im Gesicht, wenn in diesem Thread was geschrieben wird (oder wenn in der Garage der Blick auf den Burli fällt). So ein cooles Projekt, ich freue mich immer wieder, dabei gewesen zu sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Sauber

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Erstes Beweisfoto

    AB5A62D0-4B05-4E83-A214-4D94C015858E.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Ja, einer der Hauptgründe für einen Besuch dieses Forums
    Kann man einfach nur immer wieder Danke sagen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Spannend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Christian,

    aktuell geht es bei mir etwas langsamer voran, bis sich der Halbleitermarkt etwas beruhigt hat. Ich sitze gerade an sowas wie einem "Grundmodul", was später in alle geplanten Geräte verbaut wird, das ist auch so gut wie fertig und wird alles dagewesene auf den Kopf stellen. Einen neuer "High-End"-Busankoppler zum Stecken ist schon komplett fertig. Das wird alles noch viel einfacher machen.

    Ich habe dann noch zwei weitere Projekte bereits in Arbeit, da möchte ich aber noch nix verraten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist, dass man an vielen Stellen keinen pinkompatiblen Ersatz findet - das war in Zeiten von DIP-Packages und ein paar SMD-Gehäusen noch einfach. Heute macht jeder was er will und kreiert dann auch noch spezielle Gehäuse, um genau diese Austauschbarkeit zu unterbinden...und schon hat man das Monopol. Oder es werden einfach nur noch zwei statt sechs Varianten beim Gehäuse angeboten....eine echte Katastrophe, da sind jedesmal ruckzuck mehrere hundert Euro beim Prototyping verbrannt.
    Hi dreamy,

    was ist denn eigentlich alles in Planung bei dir?

    lg
    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch nicht begonnen.
    Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis ich mich hier wieder melden würde

    Aber ich kann sagen #087 lebt! Und im Nachhinein ging das so schnell und problemlos, dass ich es bestimmt schon früher hätte dazwischen schieben können.

    Ein paar Anmerkungen:
    ich dachte, „geh mit der Zeit“ und teste mal bleifreies Lot, entgegen Stephans Empfehlung (und entgegen meiner Erfahrung). Was soll ich sagen, die LED Platine hab ich damit gelötet. Den Rest wieder bleihaltig. Geht ungleich einfacher. Sicher fehlt auch die Übung für das bleifreie Lot.

    Der Gewittersensor ist noch nicht ganz fertig. Der lässt sich komischerweise auch mit Blei-Lot schlechter löten, als die Led Platine mit dem bleifreien Lot. Perlt auf den Lötaugen einfach ab und geht keine Verbindung ein. Die DIPs gingen noch recht gut, an den Klemmen bin ich gestern gescheitert und hab erst mal Pause gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Das Dumme ist, dass man an vielen Stellen keinen pinkompatiblen Ersatz findet - das war in Zeiten von DIP-Packages und ein paar SMD-Gehäusen noch einfach. Heute macht jeder was er will und kreiert dann auch noch spezielle Gehäuse, um genau diese Austauschbarkeit zu unterbinden...und schon hat man das Monopol. Oder es werden einfach nur noch zwei statt sechs Varianten beim Gehäuse angeboten....eine echte Katastrophe, da sind jedesmal ruckzuck mehrere hundert Euro beim Prototyping verbrannt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X