Also ich habe auch keine nennenswerte Veränderungen (Ort: Wiesbaden). Anbei ein schneller Screenshot meiner Visu. Das Diagramm unten zeigt die Entwicklung der Werte der letzten 72 Stunden.
Foto 29.06.20, 12 20 11.jpg
In diesem Rahmen bewegt es sich eigentlich immer.
Gruß
Thomas
X
-
Hier auch keine Auffälligkeiten. Die üblichen Schwankungen zwischen 100 und 150 nSv/h.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann sei froh :-)
Bei mir könnte das durchaus auch mit dem unbeständigen Regenwetter zusammenhängen. Auf der ODL Info Seite gibts auch keine großen Ausreißer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich beobachte das Thema auch schon seit ein paar Tagen. Ich habe meine Werte leider noch nicht geloggt, aber sehe aktuell im Schnitt rund 5-10 nSv/h mehr als normal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sieht hier jemand Ausschläge in Zusammenhang mit den erhöhten Werten über dem Baltikum?
https://www.reuters.com/article/us-n...-idUSKBN23X2TN
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Der BURLI war leider eine limited Edition... gibt keine mehr :-(
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
wo kann man den Burli aktuell kaufen und was kostet er?
Danke & Grüsse
Christoph
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Christian,
vielen Dank fürs Feedback und das Bild, sieht klasse aus (der Burli und natürlich der Fußboden :-) )
Viel Spaß damit!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Stefan,
ich wollte mich noch einmal, wenn auch etwas verspätet, für das tolle Projekt bedanken.
Burli Nr. 26 konnte Anfang des Jahres erfolgreich Leben "eingespeist" werden. Den passenden Fußboden aus #1 habe ich auch versucht hinzubekommen. 😆
IMG_8418.JPEG
Viele Grüße,
Christian
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke Mischa für den Hinweis.
@MGK: Leseanfrage an die Temperatur sollte zu einem Senden aller KO's führen, hast Du das wirklich probiert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Seite 17 der Inbertriebnahmeanleitung:
Hinweis: Aufgrund der begrenzten Performance und des Programmspeichers des μC’s dürfen keine einzelnen GA-Leseanfragen aus der ETS heraus gestartet werden! Zum „Abholen“ aller aktuellen Messwerte z.B. nach einem Neustart der Visualisierung („Initialisierung“) kann jedoch eine einzelne Leseanfrage an die GA der Temperaturmessung gesendet werden – der BURLI schickt dann alle aktuellen Messwerte auf die entsprechenden GA’s nacheinander per Telegramm.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Asche auf mein haupt, das habe ich total überlesen.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenSchau doch mal in die IBN-Anleitung auf Seite 17, da steht doch alles drin was die Strahlungswerte angeht...
SORRY.
An den Hysteresen habe ich schon gedreht, das passt jetzt alles soweit.
aber ich glaube trotzdem ich habe hier echt ein Problem: aus dem Thread hier entnehme ich das die KO im Burli lesbar sein sollten? ich bekomme auf einen Leserequest keine Antworten, bei keinem KO. Gruppenmonitor zeigt den zwar Leserequest an, aber es kommt keine Antwort. Die Daten LED leuchtet auch nur selten, leuchtet die nur beim Senden oder auch beim Empfangen? Hat mein Burli ein Problem mit dem Empfang von Telegrammen? Ideen wie ich das einkreisen könnte? Darf man den Burli ohne Display betreiben? Dann könnte ich an den PIN 4 und 7 am Arduino mal messen...
Grüsse,
MichaelZuletzt geändert von MGK; 01.05.2020, 09:27.
Einen Kommentar schreiben:


in der Doku direkt unter dem Teil mit den Strahlungswerten. Und kaum macht man es wie es im Handbuch steht geht es. Ich lege mich wieder ins Bett
Einen Kommentar schreiben: