Hi MasterOfPuppets
Du könntest mal die angehängten Dateien in #1 aufräumen. Dort ist alles doppelt, jeweils die alte und neue Version.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY Statusdisplay
Einklappen
X
-
Da ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde, unter anderem von uncelsam ob es nicht auch rein Busspannungsversorgt geht, werde ich das Design der Platine in so weit anpassen, dass man per Jumper wählen kann ob man ohne Zusatzversorgung oder mit das ganze betrieben möchte, da der Busankoppler nur 25mA auf der 20V Schiene zur Verfügung stellt, sollten wir bei 5V irgendwo bei ~90mA liegen, damit ist es dann möglich Nextion Displays der Größe 2,4", 2,8" und 3,2" rein über den Bus zu versorgen, wer größere Displays nutzen möchte muss den Jumper dann umstecken und muss die Zusatzversorgungsklemmen nutzen (wie im Moment auch).
Ich hoffe ich werde damit jedem gerecht
.
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 28.01.2020, 01:52.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hinty, scott74, fischertec, JuPhilZone, 0lek, NiWi143, senx könnt ihr mir bitte noch eine Adresse und die gewünschte Zahlungsart (PayPal oder Überweisung) zukommen lassen für die Bestellung im Februar? Die fehlt mir bei euch noch.
-
Hallo miteinander
Wie geil ist das denn!Zitat von Dennis Beitrag anzeigenHabe am Wochenende mit meiner Tochter (10Jahre) die erste Platine gelötet.

Da muss ich noch ein paar Jahre warten, bis unserer soweit ist...
Danke für die Bilder, habe ich als Anregung gleich an meine Frau weitergeleitet
-
Wow mit 10 Jahren
! Respekt, Kinder in dem Alter haben normalerweise andere Interessen! Finde ich richtig cool! Kleiner Tipp, feil von der gelben Klemme neben noch die Nase ab, dann sitzt die nicht so press an der Klemme.
Ich habe bei mir eine andere Wago Klemme in Verwendung, da ist zwischen drin 1-2mm Luft.
Ich habe für euch aber eine Alternative Klemme bei reichelt raus gesucht, da es meine dort nicht gibt und sonst extra nochmal Porto anfallen würden. Dachte eigentlich die haben die gleichen Grundmaße... werde vor der nächsten Serie die Lötaugen der Klemme noch an bisschen Richtung Ramd verschieben, so passen dann beide perfekt.
Das Display ist wirklich sehr mächtig und die Möglichkeiten extrem umfangreich, damit kann man ganze Wochen füllen
.
Wenn man es ein bisschen drauf hat mit Arduino Programmierung ist es Wahnsinn was man damit alles abbilden kann, für meine Copy&Paste Kenntnisse hat es nur gereicht statisch zwischen den Seiten zu wechseln.
Nochmal vielen Dank für die tollen Bilder!Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 27.01.2020, 10:45.
-
Hallo
Habe am Wochenende mit meiner Tochter (10Jahre) die erste Platine gelötet.
Jetzt sind wir dabei die ersten Versuche mit dem Display zu machen.
Hintergrund Bild, Schrift und Lauf Schrift geht schon mal. Heute Nachmittag wollen wir weiter machen und die ersten Versuche mit KNX zu verbinden.
Ist also noch nicht wirklich viel
Nochmal vielen Dank für das super Projekt, es macht UNS richtig viel Spaß

You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
- Likes 5
-
Es ist so ruhig hier nach dem Versand
.
Ich hoffe jeder hat seine Platinen mittlerweile bekommen, falls nicht, einfach kurz anschreiben!
-
Meine Platinen sind auch heute angekommen.Danke!
Gruß
Hans
-
Da hast du recht, alleine mit dem was das display für Möglichkeiten bietet, kann man sich wochenlang aufhalten
-
Tja, das ist der Nachteil der leicht anderen Klemmleiste. Notfalls muss halt die Nase der ge/ws-Klemme weichen (Habe ich in der Firma vergessen, da liegen noch ein paar davon).
Konnte die ganzen Einzelteile nicht liegen sehen und die Lötstation stand auch noch im Weg rum. Der Rest wird aber noch etwas dauern, spiel gerade anderweitig mit dem Display rum.
-
DirtyHarry

.
Das ging fix! Auch schon den ersten Sktech ausprobiert?
Schade dass die Klemmleiste nicht an der gleichen Stelle sitzt, wie die, die ich verwendet habe, ist aber denke ich verschmerzbar, wenn die Gelb/Weiße Klemme noch drauf passt
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 22.01.2020, 21:31.
-
Mit Einsatzzweck kann ich noch nicht dienen, gelötet ist schon.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenbitte geizt nicht mit Bildern hier wenn ihr später mal einen Einsatzzweck habt
DSC_0683_.JPG
- Likes 1
-
Das freut mich Robby, bitte geizt nicht mit Bildern hier wenn ihr später mal einen Einsatzzweck habt wo das Display verbaut ist
.