Zitat von Brick
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY Statusdisplay
Einklappen
X
-
das wäre auch eine geniale Idee. Dann könnte man eine Klingel per Displaytouch oder per Hardware Taster einbinden. Würde Leitungen und ggf. Binäreingänge sparen.
-
MasterOfPuppets
weißt du was in der neuen Version auch noch schick wäre ?
Wenn du ein paar Pins nach außen führen würdest.. (vom Arduino).. dann könnte man da einen Klingelknopf direkt anschließen und den
auch gleich per Busankoppler auf den Bus schreiben lassen !
Gruß Martin
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Andreas, schau mal, hier wird erklärt wie man Lib's einbindet.
https://m.heise.de/make/artikel/Ardu...n-3643786.html
Die Softwareserial Lib einzubinden ist glaube ich nicht nötig, die bringt die Arduino ide von Haus aus mit soweit ich mich erinnere, schaue aber nachher gerne nochmal nach.
In der ETS kannst du einen Dummyanlegen richtig, die gewünschte PA und die GA's musst du dann nach deinem Geschmack im Sketch anpassen (habe versucht den Sketch so ausführlich wie möglich zu kommentieren, damit man das was geschieht nachvollziehen kann).
Schau dir auch gerne nochmal die Inbetriebnahmeanleitung in Post #1 an.
Falls noch fragen sind, einfach schreiben
.
EDIT: Ich werde heute Abend mal ein paar Beispielbilder und diebdaraus entstehende TFT-Datei ohne geschützte Piktogramme hochladen zum ausprobieren, macht den Einstieg vielleicht doch leichter.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 29.01.2020, 06:19.
-
irgendwie stehe ich beim Arduino Sketch auf dem Schlauch, habe bislang nichts damit gemacht. TpUart Library (wie einbinden ?) und Software Serial (wie einbinden ?)
in der ETS leg ich nur einen Dummy an für den Busankoppler und diese PA trage ich dort ein in den Sketch ? Sorry für die dummen Fragen
-
Gute idee, leider werden bei gezogenem Jumper trotzdem die Stife im Weg sein =(Zitat von schuma Beitrag anzeigenJumper so platzieren, dass er bei aufgestecktem Jumper verhindert, dass ein USB-Kabel gesteckt werden kann.
Also irgendwo vor/neben der usb Buchse.
Muss jetzt eh erstmal warten bis morgen die neuen Wandler kommen, damit steht und fällt die ganze Busspannungsversorgte Geschichte
. Habe jetzt mal den effizientesten rausgesucht, den ich finden konnte.
-
Hallo Martin,
siehe meine Frage unter #86 und die folgenden Antworten!
Gruß
Hans
-
Hallo. wenn das Design noch offen ist, würde ich den Jumper so platzieren, dass er bei aufgestecktem Jumper verhindert, dass ein USB-Kabel gesteckt werden kann.
Also irgendwo vor/neben der usb Buchse.
Grüße, Marc
-
alles klar, den Beitrag hab ich wohl überlesen.
Kein Thema.. dann erstell ich mir da selber was, wenn es soweit ist !!
Gruß Martin
- Likes 1
-
Hi Martin, habe ich selbst erstellt. Habe dazu auch im Post #87 etwas geschrieben
.
-
Hi Pierre,
hast du die Bilder selbst erstellt, oder gibts die irgendwo zum Download ?
Gruß Martin
-
Passt. Dann würde ich, um im System zu bleiben (Jumper), an den Klemmen 5V einspeisen und eine Brücke von VIN zu VOUT ziehen.
-
Hi Chris, danke für die Blumen, ein 500mA geht natürlich auch, solange das pinout passt.
Du kannst auch die 5V vom Pi abgreifen und an den Vout anschließen wo normalerweise der Wandler dran kommt (GND muss dann aber auch vom PI auf GND an der Wandlerklemme). Die 5,2V kommen davon, weil der vorgesehene Wandler mindestens 0,2V mehr als die Eingangsspannung benötigt um am Ausgang 5V bereit zu stellen, schließt du jedoch direkt 5V an den Vout pin an wo normalerweise der Soannungswandler sitzt, passt das.
LG Pierre

.