Hallo MasterOfPuppets,
würdest Du mir mal bitte Deine Bilder für eine Demo zur Verfügung stellen (waren mal verlinkt - ich finde sie aber nicht mehr)?
Habe schon ein wenig mit dem Nextion-Editor gearbeitet. Ist echt ne schöne Sache!
Gruß
Hans
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY Statusdisplay
Einklappen
X
-
passiert mir auch öfters und ich suche ewig den Fehler im Code, dann war die Lösung ganz einfach und man ärgert sich doppelt 
Einen Kommentar schreiben:
-
wie peinlich, hast genau Recht, das wars ...Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenRichtiges Board ausgewählt (Arduino Leonardo)?
- Likes 1
-
Habe schon mal versucht den Sketch zu kompilieren, erhalte dabei aber folgenden Fehler:
Code:C:\Users\Win10 Pro x64\Documents\Spaces\work\bor\elektro\Arduino\KNX_ Status_Display\KNX_Status_Display.ino: In function 'void setup()': KNX_Status_Display:19:3: error: 'Serial1' was not declared in this scope Serial1.begin(19200, SERIAL_8E1); // Start der seriellen Verbindung (Busankoppler) mit 19200 Baud ^ exit status 1 'Serial1' was not declared in this scope
-
Nicht wundern, dass einige Beiträge verschwunden sind, es wurde weder die Zensurkeule geschwungen, noch sind eure Bestellungen abhanden gekommen, alle die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben, auf welchem Weg auch immer, sind auf der Liste bzw. Vorgemerkt!
Ich hatte Alfred AScherff gebeten, die Beiträge mit dem mit dem Inhalt "Ich will auch" zu entfernen, da ich Anfangs nicht mit dieser riesen Resonanz über mehrere Seiten gerechnet habe.
Dieser Thread soll ja nachher eher dazu dienen Fragen zu stellen, seine Einbauvarianten zu präsentieren und sich generell zu informieren. Es wäre deswegen extrem lästig (gerade für die Neuen) sich durch viele Seiten wegen der Bestellaufnahme zu wühlen, obwohl ab und zu dazwischen auch gute Fragen gestellt wurden, das würde dann einfach unter gehen. Ich hoffe ihr versteht das
.
Ich melde mich sobald die Platinen da sind!
An alle neu Dazugestoßenen: Falls ihr bei der nächsten Runde Anfang Februar dabei sein wollt, bitte einfach eine kurze PN an mich, bitte nicht in den Thread posten. Danke!
- Likes 2
-
Hi Yves, jaja, der Jahrewechsel
da hat man sich gerade an die 19 gewöhnt und nun muss man schon 20 schreiben
.
werde das beim nächsten mal fixen =) Unten in den angehängten Dateien funktioniert es ja erstmal =)
Aber danke für den Hinweis
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 13.01.2020, 23:33.
-
Was mir grad auffällt: Der obere Inbetriebnahme-Link im ersten Post des Threads ist kaputt und die Inbetriebnahmeanleitung spricht von Stand 03.01.2019. Dachte gar nicht, dass das Projekt schon soo alt ist... ;-)
-
Hallo MasterOfPuppets,
kein Problem. Bei mir wird's auch eine c/o-Anschrift werden, macht das Ganze viel einfacher...
- Likes 1
-
Wird etwa auch eine nach Österreich gehen?Zitat von vento66 Beitrag anzeigenBin ich fest davon überzeugt.....
starwarsfan tut mir leid, bist doch nicht der erste "Ausländer" der eine Platine bekommt, ein Landsmann ist dir zuvor gekommen
, jedoch unter einer c/o Adresse in D, also keine richtige "Schweizer Lieferung".
Adressen habe ich nun alle beisammen, jetzt fehlen nur noch die Platinen, der Testaufbau und zu guter letzt dann noch die Kohle, dann geht's auf die Reise
.
-
Bin ich fest davon überzeugt.....Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenNa das wird sich spätestens bei der nächsten Order ändern...

-
Hi
Na das wird sich spätestens bei der nächsten Order ändern...Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenEs sind viele Leute aus dem näheren Umfeld dabei, denen ich die Platine ja fast persönlich liefern könnte
, jedoch noch kein Kollege außerhalb von D. 

Schon geschehen.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenJeder der jetzt oder auch in Zukunft Platinen bekommt, sollte diesen Thread abonnieren, damit er alles zum Ablauf mitbekommt.
- Likes 1
-
Danke an alle für die netten Worte in den PN's! Da ich jetzt schon mehrmals gesagt bekommen habe, dass zwischen 3-4€ sehr wenig sind, der darf gerne später aufrunden, wenn der genaue Betrag fest steht, ist jedoch kein Muss.
Es sind viele Leute aus dem näheren Umfeld dabei, denen ich die Platine ja fast persönlich liefern könnte
, jedoch noch kein Kollege außerhalb von D. 
abeggled, tomben, devilchris, von euch fehlt es mir noch.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenHallo Freunde, es gibt Neuigkeiten, laut Plan, sollten die Platinen am 16.01 ankommen.
Damit ich schon mal den Versand planen kann (Etiketten vorbereiten etc.)
Bitte ich diejenigen, die bei der aktuellen Bestellung dabei sind, mir eine PN in folgendem Schema zu schicken:
Nickname: xxx
Adresse: xxx
Zahlungsart: xxx (Paypal/Überweisung)
Sobald die Platinen bei mir und getestet sind, bekommt jeder von mir die Zahlungsdaten, Preis/Platine, Versandkosten und Gesamtbetrag mitgeteilt.
Nach erfolgtem Zahlungseingang bekommt jeder seine Sensdungsnummer zugeschickt.
Danke euch schon mal.

Eine bitte an alle, die jetzt neu bestellen wollen: Falls Interesse an Platinen besteht, bitte direkt per PN an mich wenden, damit es in diesem Thread übersichtlich bleibt, ihr kommt dann auf meine Liste! Ich habe ehrlich gesagt Anfangs nicht mit so einem hohen Bedarf gerechnet und war von der Masse etwas erschlagen und gleichzeitig gerührt
.
Jeder der jetzt oder auch in Zukunft Platinen bekommt, sollte diesen Thread abonnieren, damit er alles zum Ablauf mitbekommt.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 12.01.2020, 19:53.
- Likes 1
-
Hallo Yves, danke für das Lob, ich nehme dich mit auf die Nachrückliste. Falls das nicht klappt, bist du bei der nächsten Bestellung mit von der Partie =).
-
Hallo miteinander,
das ja ein cooles Projekt. Leider hatte ich den Thread irgendwie übersehen.
MasterOfPuppets Ich würde gern drei Platinen nehmen. Wenn's also wieder eine Order gibt, bin ich gern dabei.