Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardwareauswahl Rack board

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muss es unbedingt halbes Rackformat sein?
    Gehäuse für 19" sind oft günstig zu bekommen. Vor allem welche mit 1 oder 2 HE. Es gibt auch solche mit Standardmaßen für ATX-Bretter...
    Ich hatte ein 1HE mit Mini-ITX-Board einige Jahre für EDOMI in Betrieb. Damit kann man auch x86-Serverchen für um die 10W im Leerlauf konstruieren. Aktuell nehmen manche dafür gerne ein N100 Board von Asus oder ASRock. Letzteres gibt es gleich in der DC-Version.

Oder wenn es ohne Eigenbau sein soll halt einen der NUC-Nachfolger, dafür sollten auch Adapter für 19" und Halbe verfügbar sein.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Nur eine Gedanke am Rande: Ich habe seit Jahren etwa 20 RPi im 24/7 Dauerbetrieb laufen, einer davon im geschützten Außenbereich. Hatte noch nie einen Ausfall.

(Würde aber für alles, was kritisch ist, dennoch auf jeden Fall vorsehen, dass ein Backup sofort durch "umstecken" bereit ist!)

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
        Eigentlich wär's ja fast den Spass mal wert, sich drei Raspi Compute Modules zu besorgen, darauf einen echten ProxMox-Cluster einzurichten und zu schauen, wie sich das von der Performance her so macht.
        Genau das habe ich mir gerade beim Durchlesen auch gedacht. Kosten überschaubar, und so ließe sich z.B. openHAB doch recht einfach hochverfügbar machen.

Kommentar

Danke mfd. Das sieht genau nach dem aus, was ich brauche. Ich habe einen 10" Netzwerkschrank, daher geht 19 nicht. Ich schau mich da mal um. Der Pi ist natürlich günstiger, aber eine Halterung für einen hab ich noch gefunden, wohl für drei

Kommentar

Lädt...
          X