Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Programm gesucht, das aus einer Laptopcammera ein RTSP Stream erzeugt
das geht doch mit dem VLC, der sollte ja fast standardmäßig instaliert sein
Strg+S -> Tab "Aufnahmegerät öffnen" -> "Video Gerätename" deine Webcam -> "Stream" -> Weiter -> "Neues Ziel" RTSP
Beim VLC kannst dann auch eine Verknüpfung in Windows so konfigurieren, dass das automatisch geladen wird, dann musst es icht immer einstellen. Da findest aber sicher ne passende Anleitung in den Tiefwn des Internet
ganz so einfach scheint das ja nicht zu sein
gibt es da eine vernünftige Anleitung auch für nicht IT Leute 😉
mit meinen suchbegriffen finde ich wenig bis garnix
Alles andere kann unverändert bleiben.
Unten auf Stream klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster, dort einmal auf "Nächstes" klicken.
Jetzt muss das Ziel des Streams ausgewählt werden.
Bei "neues Ziel" wählst du "RTSP" aus und klickst auf hinzufühen 2024-07-29 07_22_20-Streamausgabe.png
Den Port und den Pfad kannst so lassen. (der Port sollte halt nicht schon belegt sein)
Im Nächsten SChritt könntest das Format nochmal verändern, da musst einfach mal ausprobieren.
Wenn du dann zum letzten schritt kommst und auf Stram Klickst. Sollte der VLC eigendlich direkt loslegen.
Erreichen kannst du den dann über die url: rtsp://<deineIP>:8554
Wenns nicht klappt, gib bescheid, an welchem Punkt du hängst..
ich habe das wir von dir beschrieben versucht.
Als Quelle muss ich USB Cammera2 nehmen.
nach Abschluss von allem bekomme ich diesen Hinweis alle 2 Sekunden eingeblendet und muss Windows neu starten.
Zugriff auf den Stream bekomme ich auch nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar