Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltbare Folien reverse und normal - woher beziehen? wie machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
    Ich vermute ganz stark
    korrekt

Zitat von Hauptschulabsolvent Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Dosen schon von bestand oben im Bereich des Rollladens ausgesägt
    Und wieso willst du das Kabel dann unter der Fensterbank verstecken?
    Aber dann hätte ich für die Spielereien welche ich mit anderweitiger Spannung benötige dort wenig Möglichkeiten/Reserve.
    Es hindert dich ja erstmal keiner, in eine Elektronikdose mehr als 1 Kabel einzuziehen

Kommentar

Und? Wer hat nun überhaupt ne schaltbare Folie im Einsatz? Ansonsten driftet der Tread langsam Richtung OT...
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
        Ich vermute ganz stark
        Zitat von r4id Beitrag anzeigen
        korrekt
        und mit welcher Ader wird das versorgt?

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
        ​Und wieso willst du das Kabel dann unter der Fensterbank verstecken?
        Es hindert dich ja erstmal keiner, in eine Elektronikdose mehr als 1 Kabel einzuziehen
        Es sind dann immerhin noch ~50 cm bis ich am oberen Punkt der Fensterlaibung bin und ​für mich macht es mehr Sinn Reserve im Bereich der Fensterbank zu haben. Zumal oben ja sowieso nur ein Aussenleiter da noch frei wäre. Den einen Aussenleiter kann ich mir auch für was anderes da oben aufsparen.
        Sollte ich das Kabel für die Folien nehme dann darf ich in einem Kabel ja auch nicht die Spannungen (=60 V bei den PDLC Folien) mischen, die Möglichkeit hätte ich mit dem Separaten Kabel dann und ich könnte dann sogar noch weiter gehen und ein Fenster unterteilen und verschiedene Bereiche nur milchig machen. Macht vielleicht bei den 4 m² großen Fenstern Sinn.

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Und? Wer hat nun überhaupt ne schaltbare Folie im Einsatz? Ansonsten driftet der Tread langsam Richtung OT...
        Habe ich, allerdings klein und batteriebetrieben.

Kommentar

und mit welcher Ader wird das versorgt?
          Les dir doch noch einmal durch, was ich geschrieben habe und versuche das zu verstehen.
          die Möglichkeit hätte ich mit dem Separaten Kabel dann und ich könnte dann sogar noch weiter gehen und ein Fenster unterteilen und verschiedene Bereiche nur milchig machen. Macht vielleicht bei den 4 m² großen Fenstern Sinn.
          Sicher

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
          Wer hat nun überhaupt ne schaltbare Folie im Einsatz? Ansonsten driftet der Tread langsam Richtung OT
          Habe ich,
          Siehst du. Also sind wir wieder beim Thema 😋 Mal ehrlich, da gibts ganz andere Threads die das mehr übertreiben.
          Die Kabelverlegung hat ja auch indirekt was mit den Folien zu tun.

Kommentar

Ah, jetzt bin ich wohl von dem Schlauch aufgestanden, du nutzt ein EIB-Kabel für die Fensterkontakte! Machst du das dann sternförmig aus der Verteilung oder im Kreis?
            Für meinen Fall, da ich dann überall die Möglichkeit hätte die Folien oder sonstiges anzuklemmen, finde ich das besser! – Außer dass ich die Fensterkontakte dann bei 230v nicht mit in das Kabel bringen kann. Hmm..
            Zuletzt geändert von Hauptschulabsolvent; Heute, 14:24.

Kommentar

Lädt...
            X