Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltbare Folien reverse und normal - woher beziehen? wie machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltbare Folien reverse und normal - woher beziehen? wie machen?

Hallo, bevor ich in dem anderen/parallel Thread weiter „Off Topic“ gehe, wollte ich mich zum Thema PDLC & PNLC hier weiter austauschen.
    Und zwar die Folien sind mit Preisen von 250€ aufwärts für 1 m² schon moderat.

Da auf der Nordseite Schlafzimmer, Bad, Gästeklo & Treppenhaus sich im umlaufenden Gartenbereich befinden, würde ich relativ viel solcher Folien benötigen, mal PNLC mal PDLC.

Daher meine Fragen:
    1. Habt ihr einen günstigen Lieferanten gefunden? (Chinahändler sind recht unübersichtlich – Aliexpress etc./ deutsche Websites sind gefühlt auch nur oft irgendwelche Chinahändler)
    2. Möglichkeit besteht sich auch eine Rolle liefern zu lassen und selbst zuzuschneiden (habe schon Videos gesehen da wurde dies sogar mit einfach Scheren bei der Anbringung zugeschnitten) Hat dies jemand gemacht?
    3. Habt ihr mir unbekannte andere alternativen?
    4. Wie ist von den besitzenden bereits an Erfahrungswerten zum Thema nutzen und auch Verbau bekannt?
    5. Sonstiges?

monoceros84 Hubertus81 Dampf gbglace ce

Grüße & Danke​

Wenn dann Techi - er hat die Dinger in dem anderen Thread empfohlen.
    Ich habe dann doch keine gekauft, kann also leider nichts beitragen.
    Übrigens wirst du vermutlich 25€ statt 250€ meinen, ne?

Kommentar

Leider nicht sonst würde ich das an jedem Fenster anstatt Vorhängen haben 😁

image.png

...das sind Millimeter ;-)​
      Zuletzt geändert von Hauptschulabsolvent; 14.04.2025, 23:08.

Kommentar

Oha. Ich hatte damals einfach kurz bei Ali geschaut und Preise um die 60-80€ gesehen. Auf den Bildern waren ganze Fenster abgebildet. Wenn man aber nochmal genau schaut, stehen da nirgends Maße dran

Ich hatte mich damals aus baulichen Gründen dagegen entschieden und war noch gar nicht beim tatsächlichen Preis angekommen.

Kommentar

Ja, das sind meistens Muster von ca. 20 x 15 cm. Ist auch so doof dort irgendwas vernünftig zu filtern auf ein vernünftiges Fenstermaß.
          Deutsches eBay ist aber mittlerweile auch nicht besser und ahmt diesen Quatsch nach. Wenn man ein Produkt sucht. Z.b Sicherungskasten und nach Preis filtert, werden Angebote die Sicherungskasten beinhalten angeboten, gibt es aber im selben Angebot noch eine einzelne Schraube für den Sicherungskasten im Angebot, wird mir das als erstes angezeigt.
          Quasi ist es meiner Meinung Irreführung für den Kunden, aber ebay ändert auch trotz mehrfachen hinweisen nichts.

Kommentar

Hauptschulabsolvent hast du bereits einen Händler gefunden?

Kommentar

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
              Hauptschulabsolvent hast du bereits einen Händler gefunden?
              Mehr oder weniger ja. 30 qm = 2200€, aber ich traue dem noch nicht ganz. Also geht über einen entfernten Bekannten und der ist auch schonmal insolvent gewesen. Hast du was gefunden?

Kommentar

Zitat von Hauptschulabsolvent Beitrag anzeigen
                Hast du was gefunden?
                Finde diesen Anbieter sehr Interessant. Was auffällt ist, dass zwischen PNLC und PDLC doch sehr große Preisunterschiede liegen.

Kommentar

Lädt...
                X